kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 09.02.2010, 10:58 Uhr zurück

Ich versteh Dich doch!

Da richtet man sein Leben darauf ein, dass es dem Kind trotz allem gut geht! Schlaflose Nächte, Ärger im Job wegen Fehlens aufgrund Krankheit des Kindes, eine endlose Hetze, Verzicht damit das Kind mehr hat, usw.

Und das Kind motzt und zickt!

Es ist absolut unfair und manchmal würde man am liebsten sein Kind einfach im Regen stehen lassen! Oder so richtig durchschütteln! Oder mal einen Monat in ein Kriegsgebiet schicken, damit sie mal einsehen wie gut es ihnen eigentlich geht!

Mir geht´s ja auch so. Und ab und an erlebe ich es, dass ich am Esstisch sitze und mit meiner 7jährigen Tochter so streite, als ob sie eine 20jährige wäre! Und ärgere mich noch mehr, dass ich mich so aus der Fassung bringen lasse.

Alles Gute
millefleurs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht