*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Millefleurs am 09.02.2010, 9:20 Uhr

Verhalten kenne ich - und mein Mann und ich leben zusammen :-)

Hallo Merlina,

das Verhalten Deiner Tochter kenne ich von meiner (7 Jahre) auch. Und mein Mann, dessen Erziehungsstil an "Zuckerbrot und Peitsche" erinnert, und ich, die auch eher einen konservativen Erziehungsstil hat, leben zusammen.

An eurer Trennung kann es also nicht liegen

Ich habe festgestellt, dass ich meine Tochter- die durch die Schule immer selbständiger geworden ist - sich einerseits viel zu sehr sich selbst überlasse und plötzlich viel von ihr abverlange, andererseits sie nach wie vor viel maßregle und ihre Wünsche und Entscheidungen oftmals nicht wirklich ernst nehme. Diese Mischung macht meine Tochter unzufrieden, da sie nun nicht weiß woran sie ist.

Der Eintritt in die Grundschule verändert nunmal die Kinder, läßt sie größer erscheinen. Dabei sind sie dann doch "erst" 7 Jahre alt. Wir Eltern müssen daher unsere Regelungen überdenken, den Kindern mehr zugestehen und uns immer vor Augen halten, dass sie doch noch keine Jugendlichen sind.

Viel Kraft und viel Nerven

millefleurs

P.S.: Ärgere Dich nicht darüber wie es der Papa macht. Er seines, Du Deines. Steh dazu und sei Du selbst. Wenn Papa Tochter verwöhnt ist das in Ordnung. Freu Dich für Deine Tochter und atme tief durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Flaute nach 3 Wochen Schule..wie verhalten?

meine Tochter geht jetzt seit 3 Wochen in die Schule (Bayern). Die ersten 2,5 Wochen war sie absolut motiviert, kam heim, hat gleich mit größter Gründlichkeit und Eifer ihre Hausaufgaben gemacht usw. Seit mitte letzter Woche hat sich das rapide geändert. Sie geht zwar immer ...

von Reni+Lena 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

von Piven 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten in der Schule

hallo! brauche jetzt mal einen Rat von euch und zwar geht es darum mein Sohn hat heute einen Eintrag ins Hausaufgabenheft bekommen wo drin steht er würde seine Mitschüler necken und ärgern und er würde sich dann wundern wenn die Kinder unangemessen reagieren nun habe ich ...

von kathilein75 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.