1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.06.2020, 12:37 Uhr

Gesundes zum Frühstück

Hmm... wenn er natürlich so gar kein Brot, Obst und Gemüse isst, ist das wirklich etwas schwieriger.
Ich gebe meinem Großen meistens Rohkost mit, also Brot, Käsestücke, Obst und Gemüse und da eben verschiedene Varianten. Aber wenn dein Sohn das alles nicht isst...

Mag er auch keine Aufstriche auf dem Brot oder eben Gebäck?
Wie sieht es aus, wenn du lustige Figuren aus dem Brot ausstichst? Isst er das dann auch nicht? Mein Sohn hat es geliebt, wenn ich mit Keksformen Figuren aus Käse und Brot ausgestochen habe und hat es dann gleich noch lieber gegessen.
Sonst würde mir noch Waffeln oder Pfannkuchen einfallen, das kann man auch kalt essen.
Wie sieht es mit Joghurt oder Müsli aus? In einem gut verschließbaren Becher kann man das doch sicher auch mitgeben.
Obstsalat? Milchreis? Reiswaffeln? Zwieback? Würstchen? Knäckebrot? Blätterteigschnecken, die kann man ja mit allem möglichen befüllen und es kann auch kalt schmecken.
Hast du schon mal herzhalfte Muffins probiert? Es gibt ja auch Muffins, die man eber eher herzhaft und nicht süß zubereitet, z.Bsp. Zucchini-Muffins, irgendwas in der Art könntest du ja mal probieren.

Was isst er denn zu Hause als Zwischenmahlzeit? Kannst du davon nicht was mitgeben? Oder sonst eben euer Mittagessen, wenn es etwas ist, das man auch kalt essen kann. Nudelsalat z.Bsp.

Mehr fällt mir auch nicht ein. Vielleicht ist ja etwas dabei?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.