1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rieke02 am 25.05.2020, 11:35 Uhr

Hygienemaßnahmen

Ich bin etwas in Sorge, ob die Hygienemaßnahmen an der Grundschule meiner Tochter wirklich gut umgesetzt werden. Meine Tochterist zwar noch nicht wieder in der Schule, muss aber hin und wieder in die Schule, um Hefte und anderes Arbeitsmaterial abzuholen. Ich hab sie natürlich begleitet und dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Schulhof Schüler und Lehrer waren, die keine Maske getragen, aber auch nicht den Mindestabstand eingehalten haben. Ich weiß, wie schwierig es für die Schulen ist, die Hygieneregeln einzuhalten. Ich selbst bin Gymnasiallehrerin. Manche von unseren Klassen dürfen gar nicht in die Pause, um nicht anderen Klassen dort zu begegnen.
Ich finde das natürlich auch gar nicht schön für die Kinder, aber ich weiß auch, wie schnell eine Schule wieder geschlossen werden kann. Ich habe einfach Angst, dass meine Tochter, die jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr in der Schule war, noch länger zu Hause bleiben muss, weil die Schule schließen muss (weil die Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden). Wie ist das denn an Euren Schulen? Wie wird das gehandhabt mit den Hygienemaßnahmen?

 
2 Antworten:

Re: Hygienemaßnahmen

Antwort von cube am 25.05.2020, 13:50 Uhr

Habe bei uns auf dem Schulhof noch keine Lehrkraft ohne MSN gesehen.
Sprich die Schule darauf an - wie es bei anderen gehandhabt wird, wird dir ja nichts nutzen. Du wirst fantasillionen viele unterschiedliche Antworten und Meinungen bekommen - alle sind nett, aber ändern ja nichts daran, wie es bei euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienemaßnahmen

Antwort von Cori1 am 26.05.2020, 15:49 Uhr

Also bei unserem Sohn ist es so, dass die Kinder im Pausenhof keine Maske tragen müssen, nur am Weg von der Klasse zur Garderobe. Auf Abstand wird geachtet, keine Ahnung, wie gut das funktioniert, mein Sohn ist auf jeden Fall begeistert, wieder in der Schule zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.