1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namenlos28 am 18.05.2020, 21:58 Uhr

Draußen singen und flöten

Seit heute sind die Erstklässler ja wieder in der Schule. Die Klassen sind geteilt, je eine Woche eine Gruppe in der Schule, die andere zu Hause oder in der Notfallbetreuung. Jetzt dürfen die Lehrer wegen der Ansteckungsgefahr nicht singen und flöten und haben das kurzerhand nach draußen verlegt, damit sie da noch mehr Abstand einhalten können. Anscheinend sind auch Ausflüge verboten. Wenn man aber sagt, dass der Ausflug Teil des Unterrichts ist, geht es. Wir als Eltern mussten unterschreiben, dass das für uns ok ist, wenn die Kinder draußen singen und flöten und kleine Wanderungen zum nahe gelegenen Bach machen. Wie ist das denn bei euch? Sehr strikt oder interpretieren die Lehrer die Regeln auch etwas softer für sich?

 
4 Antworten:

Re: Draußen singen und flöten

Antwort von pauline-maus am 19.05.2020, 11:55 Uhr

finde ich echt klasse und für die kids sicher ne tille sache.
hier schon 7.klasse und erst einen tag schule erledigt...daher kann ich keine erfahrung bieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sollte generell verboten sein! ;-)

Antwort von Jorinde17 am 19.05.2020, 19:51 Uhr

Also bei uns singen und flöten die Lehrer auch ohne Corona nicht ständig. Was genau ist Deine Frage...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen singen und flöten

Antwort von Jomol am 20.05.2020, 12:14 Uhr

Finde ich toll. Und die Regel, nach der man keine Ausflüge machen darf, halte ich sowieso für sinnvoll hoch 10. Wenn sollen denn die gesunden Kinder bitte anstecken, die Bäume? Für mein Kind und damit mich wäre das super.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der eigenen Flöte?

Antwort von emilie.d. am 21.05.2020, 8:14 Uhr

Warum nicht dann draußen singen und spielen? Mit fremder Flöte fänd ich es nicht sehr hygienisch. Auch Wanderungen fände ich völli in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.