1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 14.06.2020, 12:27 Uhr

Gesundes zum Frühstück

Hier variiert das immer.
Mal Brot, Brötchen, Toast, Brezel, Laugenstange etc
Dazu dann mal Obst oder Gemüse Sticks oder auch mal Käsewürfel, Würstchen etc.
Freitags immer was zu naschen. Also mal n Keks, Muffin, Milchschnitte etc.

Manchmal gibt's auch einfach reste vom Mittagessen mit. Wenn es zb Frikadellen gab, da nimmt er sich gerne am nächsten Tag eine mit.
Heute machen wir Waffeln, da wird er morgen auch eine von mitnehmen wollen.


Es wird aber auch viel getauscht in der Schule. Gut, aktuell nicht. Aber normalerweise.
Da bekommt er dann auch mal so kleine Mini Salami, wie bifi. Oder einen Actimel, Salzstangen etc.

Zudem steht in den Klassen eine Obstkiste für alle zur Verfügung. Da kann man sich auch noch zusätzlich bedienen.


Hier ist nur alles verboten was Müll erzeugt. Also zb kein Joghurt im Plastikbecher. Oder bei ner Milchschnitte ohne Verpackung mitgeben.
Auch süße Getränke und alles was "zu sehr Süßigkeit" ist wie Gummibärchen, Schokolade etc. weil es da sonst oft zu Streitereien zwischen den Kindern kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.