1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.06.2020, 22:06 Uhr

Gesundes zum Frühstück

Fruchtquetschie ist im Prinzip auch eine Süßigkeit.

Ich habe einen mega mäkeligen Esser, der dazu am Untergewicht krebst. Trotzdem gebe ich keinen Mist mit. Würde ich nur machen, wenn mein Kind massiv untergewichtig wäre. Wie schaut es denn gewichtsmäßig bei ihm aus?

Ich bekomme Dosen auch höufiger voll wieder... Kind spielt lieber Fußball als zu essen.

Insofern, wenn er Gurke und Apfel isst, bekommt er das mit. Ich geb auch gern Kiwi, Erdbeeren, Melone, Mango mit, in eine kleine Dose plus Gabel mitgeben.

Nüsse sind prima, sättigen gut, gesunde Fette, hohe Kaloriendichte. Mag er da was? Walnüsse, Macadamia, Cashews, Mandeln? Halt ungesalzen.

Isst er Brot gar nicht? Schon mal als Brotwürfelchen auf einen Spieß versucht?

Ansonsten geb ich noch Porridge mit. Kann man auch gut löffeln. Z.b. Milch mit Haferflocken aufkochen, geriebenen Apfel, Nüsse, Zimt, gequetschte Banane reinmachen. Thermodose, damit es warm bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.