1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catty5 am 20.05.2020, 14:17 Uhr

Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Hallo, ich bin etwas verzweifelt und genervt. Meine Tochter geht seid letzter Woche wieder in die Schule. Bis Pfingsten haben wir erst einmal einen Plan wie es dann weiter geht weiß noch niemand. Sie geht zwei Stunden am Tag. Von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Ich weiß man muss in dieser Zeit viel Geduld und Verständnis haben aber 2 Stunden mit Pause lohnt sich das überhaupt? Wie sind eure Kinder eingeteilt.

Liebe Grüße Cathalena

 
9 Antworten:

Re: Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Antwort von dann am 20.05.2020, 19:47 Uhr

Bei uns ab Mitte Juni zwei Tage in der Woche mit je 5 Stunden und das alle zwei Wochen. Die Viertklässler haben vor den Ferien noch 3 Tage mit auch jeweils 5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Antwort von Chylina am 20.05.2020, 20:34 Uhr

Bei uns in Schleswig Holstein,findet der Unterricht für die Erstklässler am nächsten Dienstag statt.Erstmal nur Dinstag und Donnerstags von 11:30-13:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Antwort von Erdnuss18 am 20.05.2020, 22:17 Uhr

Bei uns soll es am 15.6. Wieder starten. Täglich 4 Stunden im Wochenwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Antwort von HSVMarie am 21.05.2020, 7:57 Uhr

Kind 1 (3. Klasse) geht Dienstags und Donnerstags von 9 - 12 Uhr und Kind 2 (1. Klasse) geht Dienstags und Donnerstags von 8 - 11 Uhr. Was echt nervig ist, weil ich Kind 2 dann bringen und abholen muss, weil sie noch nicht alleine gehen kann. Normalerweise geht sie ja mit ihrer Schwester.

Aber das ist immer noch besser als an anderen Schulen hier. Hier gibt es Kinder, die nur noch 2 mal Schule haben vor den Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Antwort von aeonflux am 21.05.2020, 9:30 Uhr

Hallo,
meine Tochter war diese Woche 2x90 Minuten in der Schule. Nächste Woche hat sie dann frei und in der Woche danach wieder 2 Tage, da aber 4 Stunden. Nachdem es mit allen gut geklappt hat, kam gestern die Mail, dass auf 4 Stunden erhöht wird, ich hatte befürchtet, es bleibt bei immer 90 Minuten.
Insgesamt hatte sie dann bis zu den NRW Sommerferien 7 Schultermine.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Antwort von ursel7 am 23.05.2020, 11:39 Uhr

Meiner geht seit letzter Woche 1 Mal/Woche von 8:30-12 Uhr. Allerdings immer am Freitag. Diesen Freitag war Brückentag, nächsten Freitag sind Pfingsferien, so dass er vor den Ferien noch 2 Mal geht. Für ihn war es natürlich toll, die Kinder wieder zu sehen, aber für berufstätige Eltern ist das anstrengender als nur Homeschooling. Ansonsten war der erste Tag nur zum Wiedersehen, basteln und etwas rechnen und lesen. Die Klasse ist in 2 Gruppen geteilt, Mundschutz brauchten sie nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Antwort von Spirit am 23.05.2020, 14:52 Uhr

Bei uns 2mal pro Wochen für 5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Antwort von kati1976 am 23.05.2020, 15:58 Uhr

Mein 1.Klässler war einmal AM Donnerstag und dann einmal Montag und es soll jetzt jeden Montag sein. Sie haben dann 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Schulzeiten bei Euch aus?

Antwort von Diddiana am 24.05.2020, 15:18 Uhr

Mein Erstklässler geht seit Montag wieder. Von Montag bis Donnerstag für 4 Stunden und Freitags 3 Stunden, wobei "nur" Mathe, Deutsch, Sachunterricht und 1h Englisch unterrichtet wird. Das ist aber auch hier in Sachsen an jeder Schule anders geregelt. Meine Nichte (5. Klasse) geht aller 14 Tage für 3 Tage die Woche in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.