"Sylke"
Hallo, ich bin etwas verzweifelt und genervt. Meine Tochter geht seid letzter Woche wieder in die Schule. Bis Pfingsten haben wir erst einmal einen Plan wie es dann weiter geht weiß noch niemand. Sie geht zwei Stunden am Tag. Von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Ich weiß man muss in dieser Zeit viel Geduld und Verständnis haben aber 2 Stunden mit Pause lohnt sich das überhaupt? Wie sind eure Kinder eingeteilt. Liebe Grüße Cathalena
Bei uns ab Mitte Juni zwei Tage in der Woche mit je 5 Stunden und das alle zwei Wochen. Die Viertklässler haben vor den Ferien noch 3 Tage mit auch jeweils 5 Stunden.
Bei uns in Schleswig Holstein,findet der Unterricht für die Erstklässler am nächsten Dienstag statt.Erstmal nur Dinstag und Donnerstags von 11:30-13:00 Uhr.
Bei uns soll es am 15.6. Wieder starten. Täglich 4 Stunden im Wochenwechsel.
Kind 1 (3. Klasse) geht Dienstags und Donnerstags von 9 - 12 Uhr und Kind 2 (1. Klasse) geht Dienstags und Donnerstags von 8 - 11 Uhr. Was echt nervig ist, weil ich Kind 2 dann bringen und abholen muss, weil sie noch nicht alleine gehen kann. Normalerweise geht sie ja mit ihrer Schwester. Aber das ist immer noch besser als an anderen Schulen hier. Hier gibt es Kinder, die nur noch 2 mal Schule haben vor den Ferien.
Hallo, meine Tochter war diese Woche 2x90 Minuten in der Schule. Nächste Woche hat sie dann frei und in der Woche danach wieder 2 Tage, da aber 4 Stunden. Nachdem es mit allen gut geklappt hat, kam gestern die Mail, dass auf 4 Stunden erhöht wird, ich hatte befürchtet, es bleibt bei immer 90 Minuten. Insgesamt hatte sie dann bis zu den NRW Sommerferien 7 Schultermine. Gruß Aeonflux
Meiner geht seit letzter Woche 1 Mal/Woche von 8:30-12 Uhr. Allerdings immer am Freitag. Diesen Freitag war Brückentag, nächsten Freitag sind Pfingsferien, so dass er vor den Ferien noch 2 Mal geht. Für ihn war es natürlich toll, die Kinder wieder zu sehen, aber für berufstätige Eltern ist das anstrengender als nur Homeschooling. Ansonsten war der erste Tag nur zum Wiedersehen, basteln und etwas rechnen und lesen. Die Klasse ist in 2 Gruppen geteilt, Mundschutz brauchten sie nicht. LG
Bei uns 2mal pro Wochen für 5 Stunden.
Mein 1.Klässler war einmal AM Donnerstag und dann einmal Montag und es soll jetzt jeden Montag sein. Sie haben dann 4 Stunden.
Mein Erstklässler geht seit Montag wieder. Von Montag bis Donnerstag für 4 Stunden und Freitags 3 Stunden, wobei "nur" Mathe, Deutsch, Sachunterricht und 1h Englisch unterrichtet wird. Das ist aber auch hier in Sachsen an jeder Schule anders geregelt. Meine Nichte (5. Klasse) geht aller 14 Tage für 3 Tage die Woche in die Schule.
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?