10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.03.2017, 11:59 Uhr

@lisi3

Ich finde man sollte trennen.

Das eine ist, das ich Kinder wollte und diese dann natürlich kleide, ernähre und umsorge. Es war mein Wunsch. Dafür können ja meine Kinder nichts.

Hier im Haushalt gibt es Dinge die gehören jedem selber. Da wäre mein Computer, der ist mir. Will jetzt ein Kind daran, muss es fragen. Erlaube ich es nicht, dann hat man das zu akzeptieren, es ist ja meiner. Brot dagegen ist für alle, das aber ist meine Pflicht da ich meine Kinder ernähren muss - ist ja logisch.

Wenn ich mir aber eine spezielle Tafel Schokolade kaufe, dann will ich das nicht als Gemeinschaftseigentum betrachten, die habe ich mir gekauft und erkläre das auch jedem, dann will ich die essen und nicht vor leerem Teller stehen, da sich andere darauf gestürzt haben. Was sich meine Kinder von ihrem Taschengeld kaufe, das darf ich nicht essen (um mal beim Beispiel des Essens zu bleiben), es gehört dem Kind, nicht mir, auch wenn das Ursprungsgeld ja von mir kommt.

Das wäre das eine.

Das andere ist, das Klavier meines Sohnes. Es ist seins. Sein Wunsch, sein Heiligtum, seine Schokoldae - im übertragenen Sinne. Warum soll er die jetzt teilen? Er macht das schon - nur herrscht leider "Krieg" im Kinderzimmer.

Und klar, man weiß doch wie das ist. Es geht immer etwas kaputt, wenn ein anderer die Dinge benutzt. Just eben in diesem Moment fängt eben die Taste zu kläbbern an, warum auch immer.

Klar, ich muss mir eine Lösung überlegen. Das war ja der Sinn der Anfrage. Ein Entgeld wäre eine Idee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.