10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 09.03.2017, 12:37 Uhr

Umgang mit pesrönlichem Eigentum

Ich würde mit der Lehrerin reden, wenn eigentlich nur Theorie vorgesehen war. Ansonsten ein halbwegs akzeptables E-Piano gebraucht kaufen.

Das mit dem Meins/Deins kenne ich hier auch. Man leiht sich zwar Sachen gegenseitig aus (Spielzeug, Stifte, Bücher, Kleinkram halt), aber es gibt nunmal auch Dinge, die würde keiner freiwillig dem andern zur Nutzung überlassen und auch hier sind es genau DIE Dinge, die selbst mit lange Erspartem gekauft wurden.

Ich verleihe auch das ein oder andere, auch gerne- aber es gibt nunmal auch Dinge, die verleihe ich nicht, auch nicht an meine Brüder oder gute Freunde (Mein Motorrad oder meine Oldtimer würde ich never ever verleihen- fragt mich nicht warum, es ist eben so).

Es ist sein Klavier, sein Eigentum und ich denke schon, dass man das auch respektieren sollte. Ist was anderes, wenn er entscheidet, dass sie es benutzen darf, wobei ich natürlich auch denke, dass mein Sohn echt genervt wäre, wenn die kleine Schwester täglich in seinem Zimmer sitzen würde und umgekehrt genauso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage Umgang im Internet mit 10 Jahren???

Hallo mein Sohn 10 Jahre alt hat sich ohne mein Wissen Instagram auf sein Handy geladen. Ich habe ihm erklärt das es erst ab 12 Jahre ist und ich nicht möchte das er im Internet Fotos von sich preisgibt. Habe Instagram wieder deinstalliert und im Playstore eine ...

von Nicole S 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit schlechten Noten und verheimlichen dieser

Hallo, habe mich gestern mit meiner Freundin unterhalten. Deren Tochter besucht wie meine auch eine Realschule. Aber nicht die gleiche. Wir hatten bisher keine Probleme mit unserer Tochter, sie sagt uns immer offen und ehrlich alles. Ihre Noten, ihre Probleme usw. ...

von sojamama 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangston bei Jungs

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und seine gleichaltrigen Klassenkameraden haben zum Teil einen furchtbaren Umgangston drauf. Die sagen nur "zum Spaß" wie Scheißse der andere ist und wie blöd etc., meinen es scheinbar nicht böse und machen sich stendig über andere lustig. ICh ...

von Mariakat 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang als Elternvertreter mit Beschwerden von Eltern

Hallo zusammen, wie geht ihr als Elternvertreter mit einzelnen Beschwerden der Eltern um? Als Mutter mag ich zum einen nicht jede Unstimmigkeit meiner Kinder in Form einer Beschwerde weitergeben, zum anderen hatte ich bisweilen auch dem Eindruck, dass die Elternvertreter die ...

von Ceca2 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Unfalltrauma....................

Wir hatten ja kurz vor dem Jahreswechsel einen Autounfall auf der Autobahn. Nicht wirklich "schlimm" wir sind mit knapp 50 km/h dann in die Leitplanke gerutscht. Auto ist zwar hin aber keine Verletzungen oder sonstigen Sachen passiert. Ich habe mir dann bei der ...

von Charlie+Lola 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgang vom lehrer mit klassenarbeiten

hallo, der mathelehrer meines sohnes hat nach rückgabe der letzten arbeit eine aufgabe aus der bewertung gestrichen, damit die arbeit noch gewertet werden konnte (die arbeit ist im klassendurchschnitt extrem schlecht ausgefallen). jetzt wurde noch eine klassenarbeit ...

von antonia 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangssprache 13-jähriger... / mir wird ganz schlecht...

Hallo, ich falle noch in Ohnmacht und möchte Euch fragen, wie es bei Euch aussieht... Unser Sohn ist jetzt fast 13 Jahre und "eigentlich" denke/dachte ich immer, ein lieber, wohlerzogener, freundlicher, noch ein wenig kindlicher 13-Jähriger... Aber wenn seine Freunde hier ...

von Caaaro 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Keine Ortung, aber generell, Umgang mit Handy

Aus aktuellem Anlass bei uns, wie regelt ihr den Handyumgang bei Euren Kids? Folgendes: Kind (11 1/2) hat sich vor ca. 2 Wochen "WhatsApp" runtergeladen, seitdem wird da munter geschrieben, alle die "in" sind sind da drin und es gibt auch einige Gruppen. Hört sich recht nett ...

von Flirrengel 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Handy Umgang

Hallo zusammen, mein Sohn ist 11 und hat ein einfaches Handy für Notfälle. Noch zahlen wir die pryepaid Karte. Was mich ärgert ist, das seine Freunde ihm Nachmittags so tolle SMS schicken. Teilweise steht nur " hi" drin. Warum können die Jungs nicht einfach auf dem ...

von Dara 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie dem Kind guten Umgang beibringen? Straftat?

Hallo zusammen, ich weiss nicht wie ich den Betreff schreiben soll. Mein Sohn (13) ist jetzt in der siebten Klasse. Als er in der vierten Klasse war ist er aufgefallen wie er Grafittis gemalt hat. Er hat nichts gesagt und ich bin aus allen Wolken gefallen als ein Brief ...

von Simpleton 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.