10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 10.03.2017, 7:06 Uhr

@all - ich finde den Buben nicht egoistisch

Ein eigenes Klavier ist eine große Anschaffung. Es war sicher der Traum des Buben. Er spielt darauf, pflegt es, es ist ihm ans Herz gewachsen. Das Klavier ist möglicherweise - so wie bei vielen Klavierspielern- sein Seelenklempner.
Ich kann verstehen, dass er seine Schwester vielleicht ein, zwei Mal, aber nicht regelmäßig, das Klavier traktieren läßt. Denn nichts anderes macht ein Anfänger. Und ich kann es verstehen, wenn ihm da das Herz blutet.
Ich lasse jetzt bewusst das Geschwister-Konkurrenzdenken aussen vor, das spielt sicher mit rein, ist aber normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.