10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 09.03.2017, 13:35 Uhr

Nein......

Das gibt es bei uns nicht. Auch wenn ich mir einen Computer kaufe, darf der Rest der Familie ihn nutzen. Der Vergleich mit dem Eis hinkt etwas. Wenn die Geschwister das Eis essen, bleibt ja nichts mehr für den, der es sich gekauft hat und am Eis lecken wird vielleicht als eklig empfunden. Das ist bei Klavier und Computer ja anders. Wenn sich allerdings irgendjemand aus der Familie ein Kilo Schokolade kauft- ja, dann müsste er auch etwas abgeben. Wenn ich Pralinen geschenkt bekomme, teile ich die auch mit meinen Kindern und ich habe auch schon von Süßigkeiten gegessen, die sie geschenkt bekommen haben. Ich habe meine Kinder von Anfang an so erzogen. Die Sache mit dem Klavier wäre bei uns undenkbar. Mein Ältester ist 2 1/2 Jahre älter als der Mittlere. Natürlich hatte er schon eine Menge Spielzeug. Natürlich musste das geteilt werden. Ich kaufe doch nicht alles doppelt? Und die kleine Schwester hat später dann die Spielsachen auch noch geerbt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.