10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.03.2017, 8:23 Uhr

warum ist das Schade?

Was hast du denn, aus den drei Zeilen, für einen Eindruck? Dass wir nicht teilen können?
Ich glaube, das Problem bei einem so kurzen Thread ist, dass nicht jeder die richtigen Rückschlüsse daraus zieht. Und hier finde ich nun schade, dass man zu einer plumpen Vorverurteilung kommt.

Es geht mir überhaupt nicht ums Nichtteilen. Natürlich können und wollen und werden wir teilen. Es geht darum, dass, wenn einem etwas gehört, er es teilen muss, auf Teufel komm raus, auch wenn er nicht will.

Meine Kinder wurden nicht gezwungen, wenn sie im Sandkasten eine Schaufel nicht hergeben wollten, das doch zu tun. Nie käme ich auf die Idee und finde das so grausam wenn Eltern ihre Kinder zwingen teilen zu müssen. Das mal als Grundgedanke.

Ich persönlich finde es vollkommen legitim, wenn jeder Sachen hat die Laura ihm gehören. Die hat jeder seinen eigenen Computer. Und es besteht keine Pflicht diesen zu teilen, auch nicht, denn der des Bruders oder der Schwester kaputt geht.

Und dann kaufe ich mir auch meine Schokolade die nur ich gerne essen möchte. Und da nehme ich mir die Freiheit heraus dass ich alleine bestimme, ob ich die teilen möchte oder nicht. Natürlich gibt es hier einen Familiensüßigkeitenkasten, da darf sich jedoch heraus nehmen was er gerne möchte.

Neulich Lieh meine Tochter auf dem Spielplatz ihr Fahrrad aus. Das Ergebnis war eine Katastrophe. Beim ausgeliehenen Einrad, fehlt jetzt der Lack an mehreren Stellen.

Unbenommen davon, gerade herrscht Krieg im Kinderzimmer. Und mein Anliegen war jetzt, ob ich mein Kind zwingen soll Bzw. Der Umgang damit, durch die verschiedenen User. Es ist schrecklich wenn man darauf keine Antwort bekommt sondern beschimpft und mit Vorurteilen überworfen wird. Das erklärt nun warum manche Erwachsene so ticken wie sie ticken. Schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.