10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mauki2007 am 10.03.2017, 13:51 Uhr

Teilen? Kommt drauf an...

Ich finde, beim Thema "Teilen" muss man einen Unterschied machen.
Wenn das eine Kind etwas "einfach nur so" haben möchte, dann würde ich auch ganz klar sagen: Pech gehabt, ist Eigentum des Bruders, der kann entscheiden - und mich dann raushalten.
Hier geht es ja aber um eine Hausaufgabe und ein Problem, in das Deine Tochter unverschuldet reingeschlittert ist. Da bin ich der Meinung, Dein Sohn hat zwar das Recht sie nicht üben zu lassen, aber die Schwester aus Prinzip (bzw. den üblichen Machtkämpfen, die ja an sich ok sind) auflaufen zu lassen und eine schlechte Note kassieren zu lassen, fände ich nicht in Ordnung. Das würde ich schon kommentieren. Denn letzten Endes kann ja jeder Mal in so eine Situation kommen, und da würde ich schon versuchen, das so zu vermitteln.
Bzw. wenn Bitten nicht hilft, versuchen, einen Deal zu machen (wie ja auch schon vorgeschlagen).

Wieder anders würde das aussehen, wenn Deine Tochter im Unterricht gesagt hat, dass sie ein Klavier zu Hause hat und problemlos üben kann- dann würde ich der Lehrerin mitteilen, dass das leider so nicht richtig ist, da Eigentum des Bruders und nicht frei verfügbar. Das findest Du aber nur heraus, wenn Du die Lehrerin fragst.
(Das würde ich sowieso machen, auch um in Zukunft nicht wieder so eine Situation zu haben)

LG Mauki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.