10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.03.2017, 9:39 Uhr

Das erwarte ich auch, aber.....

Was verstehst du denn unter "aus einer Patsche aushelfen"? Ist die beschriebene Situation schon eine Patsche. Wenn meine Tochter in einem zugefrorenen Teich fällt, wäre mein Sohn der letzte der nicht hinterher springen würde. Ohne zu zögern würde er sein letztes Hemd dafür teilen damit die Tochter anschließend,nach Rettung, nicht erfriert. Mein Sohn ist ausgebildeter Rettungsschwimmer und engagiert sich frei willig im Rettungsdienst. Teilen oder helfen das ist hier überhaupt nicht das Problem.

Um was geht es denn letztenendes. Es geht um einen kindlichen Konflikt. Und um die Regelung wie geh ich mit meinem persönlichen Eigentum um. Muss ich teilen? Darum ging es. Es geht nicht um einen Rucksack oder um eine Haarbürste, es geht um ein teures Klavier, was man sich mit seinem Taschengeld selbstständig gekauft hat. Und natürlich um ein kurioses Anliegen der Lehrerin.

Ich denke da muss man schon trennen. Ich habe hier gerade den Eindruck dass man viele Dinge in einen Topf wirft. Ich erwarte dass man bei einem Unfall sich gegenseitig hilft. Ich erwarte nicht, dass mein Kind im Sandkasten seine Schaufel teilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.