10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.12.2014, 15:57 Uhr

ich habe schon zwei erwachsene Töchter und wiederspreche da

Mich erinnert das an diese Aussteuer-Geschichten. Meine Mutter bekam das noch - Bettwäsche, Geschirr, Besteck und das ganze Gedöns, damit die Wohnung eingerichtet ist, wenn sie heiratet. Und als dann feststand, wen sie heiratet, wurden im Eilverfahren von angestellten Näherinnen die Initialen in Berge von Bett- und Tischwäsche gestickt.

Ich halte ja keinen davon ab, schon mit zwölf für eine Wohnungseinrichtung zu sparen. Aber da es keine irreversiblen Schäden verursacht, wenn man es nicht tut, zwinge ich auch keinen dazu. Und falls das jeweilige Kind sich beim Auszug dann darüber ärgert, nicht gespart zu haben, dann ist das eben so. Umgekehrt ist es ja auch möglich, daß es sich irgendwann darüber ärgert, etwas anderes nicht getan oder gekauft zu haben, um das Geld für eine Wohnungseinrichtung zu sparen.

Handyversicherung hat sich bei uns nie gelohnt. In weniger als 12 Monaten hätte man jedes Mal mehr in die Versicherung eingezahlt, als das jeweilige Handy neu gekostet hätte - da legt man das Geld besser zur Seite. Aber bei einem ipad ist das sicher was anderes, das ist ja doch deutlich teurer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.