10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 18.12.2014, 11:33 Uhr

also ehrlich gesagt glaube ich dann ist was in der Gelderziehung falsch gelaufen........

"Denn mit 12 kann man nicht überblicken dass das Geld dann weg"

Das weiß mein Kind schon länger. Sie hat seit der 1. Klasse ein Sparbuch wo ihr Geburtstagsgeld und Sonstiges Geld von Oma/Opa drauf kommt. Das darf sie für große Wünsche nützen.

Für kleine Wünsche hat sie ihr Taschengeld was ausreichend ist.
Sie wollte unbedingt einen Nintendo, hat gespart und den selber gekauft. Sie wußte mit 9 Jahren damals genau wieviel da runter ist und wie lange sie noch braucht um wieder soviel zu haben wie vorher.

Also wenn man mit 12 nich tweiß das dann kein Geld mehr da ist hat das Kind vermutlich noch nicht Zeit genug mit "kein Geld mehr da" verbracht.

Das hat meine mit 4 schon gemerkt als sie 50 cent die Woche bekam das sie keines mehr hat wenn sie sich dann ne Karte für 1 Euro kauft. Und sie 2 Wochen sparen mußte um sich wieder eine zu kaufen. Also bitte.............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.