10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 19.12.2014, 10:07 Uhr

ich kann Ellert zustimmen

Also ueber ein Mofa wird bei uns zu Hause gar nicht diskutiert-meine Kinder lasse ich weder mit einem 500-Euro-Auto noch mit einem Verkehrshindernis...aeh....Mofa auf die Strasse. Ausserdem stehen bei uns diverse voll fahrfaehige Mopeds sowie demnaechst ein Motorrad in der Garage und wenn in der Oberstufe aufgrund der bloeden Stundenverteilung Bedarf besteht, wird ein ZTR Roadster gekauft, den es bis dahin hoffentlich mit Verdeck gibt, der nicht mit 25 kmh zum gefahrlichen Verkehrshindernis wird...und wenn nicht gibts bis zum regulaeren Autofuehrerschein ein Microcar.

Sparen ist im gewissen Umfang ok, aber uebertreiben braucht man auch nicht. Meine Schwiegis haben ihr Leben lang gespart und haben nix davon fuer ihre Wuensche ausgegeben, wollten sie sich fuer die Rente aufheben. Beide sind aber nicht ins Rentenalter gekommen, sondern verstorben.

Mein fast 10-jaehriger hat 200 Euro fuer ein Wunschfahrrad draufgelegt, er gibt etliche Euro fuer alte Legosammlersets aus. Aber es ist sein Geld (auch erarbeitetes, nicht nur Taschengeld), da mische ich mich nicht ein. Waere ja genauso, wie wenn ich mir von meinem Mann vorschreiben lassen wuerde, fuer was ich mein Geld ausgeben darf. Und obwohl es auch Geld ausgibt, kommt jedes Jahr an Weltspartag Geld aufs Konto, Geldgeschenke zu Weihnachten, Geburtstag, Nikolaus und Ostern landen grundsaetzlich da. Ohne, dass ich ihn anleite er moege doch fuer seinen Fuehrerschein oder das Auto in 8 Jahren sparen.

Und wenn er in 3,4,5 Jahren sein Geld fuer Klamotten ausgibt ist das auch seine Sache. Schliesslich weiss er, dass er nur den Betrag X zur Verfuegung hat und dieser Betrag bis zum Monatsende reichen muss. Ich denke, die Kinder die immer sparen "muessen", die sich nichts leisten duerfen koennen spaeter wenn sie mal ausziehen und auf eigenen Beinen stehen (keine Ah ung, ob das deinem Sohn mal passiert...), ihr Geld sinnlos verplempern, weil sie alles nachholen muessen und keine Mutti ehr da ist, die da den Finger draufhat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.