10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 19.12.2014, 16:11 Uhr

Also das Geburtstagsgeld meiner geben die Großeltern zum Sparen für Später

Naja, das ist dann ja auch was anderes, wenn die Großeltern das extra zum Sparen schenken. Dann würde ich das auf ein Extra Konto packen und auch sagen wofür das gedacht ist.

Aber kein Kind muß sich seinen Führerschein schon mit 12 vom Taschengeld zusammen sparen, oder? Ich hab mit 13 angefangen Prospekte auszutragen und mich darüber gefreut, mehr Geld zum Ausgeben zu haben.
Und mit 16 hatte ich meinen ersten 630 Mark Job(also unsere heutigen 450€ Jobs) Davon habe ich mir erstmaljede Menge Klamotten; Kino und Spaß gegönnt und echt viel unnützes Zeug gekauft. Als es dann langsam Richtung Führerschein ging, hab ich eben darauf und auf ein Auto gespart, Führerschein dann mit genau 18 in der Tasche und eine Woche später mein erstes Auto für 3000Mark (nicht €) gekauft, dessen Unterhalt ich auch komplett mit meinem Kassiereraushilfsjob bezahlt habe, den ich neben der Schule bis zum Abitur und Studium behalten habe (und mir dann im Studium einen neuen Aushilfsjob gesucht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.