10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 17.12.2014, 21:16 Uhr

was würde es denn kosten ?

huhu

also wenn es ein neues Handy braucht wü+rden wir auch mitreden,
500.- ausgeben für etwas, was in 1 Jahr wieder out ist würden wir nicht zulassen.
Denn mit 12 kann man nicht überblicken dass das Geld dann weg ist das er ggf auch mal für den Führerschein braucht oder was anderes.
Ggf geklaut und alles ist weg

In der Klasse meiner hat eine das neue Iphone und klar finden das alle anderen cool, aber man kann nicht alles haben was man cool findet.
meine lebt ganz ohne smartphone, ihr Erspartes ist ja für später gedacht
allerdings ist das auf dem Sparbuch kein taschengeld sondern was man halt weglegt, Geburtstag oder mal was dazupackt.
Nur Taschengeld ist es sicher anders

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schließfächer in der Schule, kosten die bei Euch was?

Hallo, meine Tochter kam diesen Sommer in eine ganz neu eröffnete Schule (Sekundarschule), Die Schließfächer finden wir toll,weil Kind nicht mehr so viel rumschleppen muß. Nun kam gestern Elternbrief, daß die Testphase nun vorbei wäre, die mit dem Vermieter ausgemacht war. ...

von SchwesterRabiata 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Was kosten bei Euch Klassenfahrten?

Meine Tochter fährt nächstes Schuljahr für über 200€ ins Schullandheim. Es ist ein Ort in der Nähe, absolut nichts besonderes, ähnlich wie zu Grundschulzeiten. Nur dass wir in der Grundschule immer um die 70€ bezahlt haben. Nun weiß ich aber nicht, ob die GS-Fahrten ...

von stjerne 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten der festen Zahnspange, die nicht erstattet werden

Hallo, mein Sohn (10 Jahre) hat nun seine 1. lose Zahnspange bekommen. Nächstes Jahr soll er für 1 Jahr eine feste Zahnspange bekommen und daher hat mir die Zahnärztin gleich "ausgerechnet", welchen Anteil wir als Eltern für das "Rundum-Sorglos-Paket" bezahlen ...

von cutter26 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Zahnspange

Hallo, bei meinem 10-jährigen Sohn steht demnächst eine kieferorthopädische Behandlung an. Er soll eine Zahnspange bekommen. Kann mir jemand so ungefähr sagen, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Ich weiß, das ist bei jedem individuell ... blabla, steht so im Net, aber ...

von maddia 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Lateinnachhilfe?

Moin zusammen, mein Sohn soll nun Nachhilfe bekommen. Von einer Schülerin aus der 9.ten Klasse die mir seine Lateinlehrerin empfohlen hat. Zu den Kosten konnte/wollte sie mir leider nichts sagen. Was zahlt ihr für die Nachhilfe und wie kommt sie? Lg ...

von Mialee 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Eventgeburtstag

Hallo, Sorry, fürs Doppelposting hier und im Geburtstagsbereich, aber ich denke hier passt die Altergruppe auch rein - und es lesen hoffentlich mehr. Vielleicht hat jemand schon mal sowas oder sowas ähnliches gemacht, und kann mir sagen was so ein Geburtstagsevent kosten ...

von dhana 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Klassenfahrt

Hallo! Mich interessiert mal, was bei euren Kids die Klassenfahrt in der 5. Klasse gekostet hat? Meine war 5 Tage auf Föhr für 150 Euro Jugendherberge, ich fand, es ging vom Preis her. Aber viele Eltern fanden es zu teuer. Danke und ...

von Petsy 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

...Zahnspange!!! Wie ist´s mit den Kosten???

Hallo, ...brauche mal Eueren Rat: Mein Sohn (10 J.) bekommt demnächst eine Zahnspange! Wie sieht das mit den Kosten aus, was kostet so eine Behandlung (geht ja meist über Jahre) und was muß man da selbst an Kosten tragen. Die Kasse trägt ja sicher nur einen Teil! ...

von mama-von-3-Söhnen 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Reitstunden

Was zahlt ihr für die Reitstunden eurer Töchter? meine wird 10 und reitet seit sie 5 ist. Die ersten 2 Jahre nur so spielerisch mit Ponys etc und seit sie 7 ist klassische Reitstunden. Wir haben jetzt die Reitschule gewechselt und im Augenblick umfasst eine Reitstunde etwa ...

von Reni+Lena 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.