10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 18.12.2014, 10:43 Uhr

@Ellert: wegen Sparen und Führerschin bei 12 Jährigen

Wenn das aber ihr Erspartes ist, warum muß sie das dann für später sparen? Es ist doch IHR GeldWenn sie Geld zum Geburtstag bekommt, statt ein Geschenk warum kann sie es dann nicht auch dafür ausgeben, wofür sie will?

Wenn du extra Geld für sie zur Seite legst, was für was anderes gedacht ist und für sie sparst, würde ich das auf ein extra Konto packen (wir haben zum Beispiel für die Kinder eine Ausbildungsversicherung, die bekommen sie von uns dann zum Auszug ausgezahlt, da wissen sie aber noch nichts von)

Mal ehrlich, welches 12 Jährige Kind spart denn jetzt schon auf den Führerschein?

Warum sollen Kinder denn nicht auf das sparen dürfen, was sie wollen (solange es nicht illegal ist) und wenn es eben das Handy für 300€ oder mehr sit, das ist doch schon eine tolle Leistung von dem bißchen Taschengeld überhaupt so viel zusammen gespart zu haben.

Ich war auch nicht begeistert, als meine da noch 10 Jährige sich für 200€ ein Tablet gekauft hat, aber sie hat lange dafür gespart und sich noch von ihren Freunden Geld zum Geburtstag gewünscht. Wäre mir viel zu viel gewesen, sie wollte aber ein ganz bestimmtes haben. Mit welcher Begründung hätte ich ihr das verbieten sollen. Dann lernt sie doch nur, daß sich sparen auf Größere Dinge nicht lohnt, weil Mama und Papa es nicht erlauben zu kaufen.

Sie wird schon noch früh genug merken, daß der Führerschein Geld kostet und der nicht voll von uns gesponsert wird. Ja und? Wenn es ihr dann wichtig ist, wird sie dafür sparen und sicher nebenbei jobben gehen und den vielleicht ein paar Monate später machen als andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.