10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 21.12.2014, 11:41 Uhr

ach du immer mit deinen drogen und alkohol!!!

Oje, dann bin ich auch schwer alkoholkrank.
Ich kaufe auch in unregelmaessigen Abstaenden etliche Flaschen Hochprozentiges und guten Wein ,gerade vor wenigen Tagen wieder. Fuer die Kolpingweihnachtsfeier, fuer die Ehrung diverser Mitglieder im Kirchenchor (dem ich noch nicht mal in irgendeiner Form angehoere, aber ich engagiere mich gern fuer die Gemeinde wenn man mich darum nett bittet), fuer die Ehrung langjaehriger Kolpingmitglieder, fuer die Weihnachtsfeier des Karatevereins, fuer den Reitverein, im Sommer nochmal gleiches fuer die Grillfeste die ohne Kinder stattfinden. Nebenbei mal noch den ein oder anderen guten Tropfen zum privat verschenken (also nicht das 99 ct Pennerglueck), oder ein Flasche Wein zum kochen. Man sollte immer die Hintergruende kennen, bevor man urteilt, gell, rr? Nicht Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu.

Ausserdem glaub ich, ist die Warscheinlichkeit mit Drogen aller Art und Alkohol in Beruehrung zu kommen auf einer Realschule Plus um einiges hoeher als auf einem Gymnasium. Und ich geh mal davon aus, da dein Sohn alle Entscheidungen von dir gefaellt bekommt, ist er auch in solchen Dingen leicht beeinflussbar und laesst sich auch diverse Puelverchen fuer Brausepulver "verkaufen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenfahrt und Alkohol-Konsum der Erwachsenen ....

gibts dafür eig. "Vorschriften"? Ich war als Begleitperson mit auf Klassenfahrt, 7. Klasse. Dass die Erw. abends noch gemütlich in ner Runde sitzen und quatschen, klar. Dass man mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt - ok. Aber - dass Mann abends mind. 2 - 4 Bier ...

von sechsfachmama 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallo, wir waren am Wochenende auf einem Geburtstag, dort war ein 12-jähriger Junge und er durfte ein Bibop trinken. Ich war ganz erstaunt und auf mein Nachfragen warum er denn schon Bier mit Cola trinkt, wurde mir gesagt, dass er ja zur Jugendweihe auch was trinken würde ...

von ccat 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkoholmissbrauch bei Oma und Opa

Hallo, keine Ahnung ob Ihr mir einen Rat geben könnt - ich greife momentan nach jedem Strohhalm! Meine Eltern sind beide Alkoholiker - meine Kinder mögen sie trotzdem sehr. Seit ich nun mit der Hausärztin meiner Eltern gesprochen habe und weiß, wie massiv deren Problem ist, ist ...

von okapi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.