Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 12.09.2017, 13:16 Uhr

Das unterschreibe ich weitgehend!

Bevor die Gemüter sich hier weiter erhitzen.
Zum arbeiten, ja es gibt Hartz4 womit man seine Kinder und sich über Wasser halten kann aber das Amt verlangt dass man sich bewirbt und sogar vollzeit arbeiten geht auch als allein Erziehende! Wie oft wird hier in den Foren auf Poster eingeschlagen weil sie ihr Leben nicht selbst finanzieren, tut man es ist es auch wieder falsch.
Mein Post war , wie vorhin geschrieben in der Verzweiflung entstanden. Ich habe NICHT zugesehen wie er mit dem Roller vom Hof fuhr!! Er hat ihn heimlich vom Hof geschoben, ich habe es nicht bemerkt und mir wurde im Vorfeld mal erzählt dass er auf einem Roller ( nicht seiner) gesehen wurde. Sicher habe ich ihn mir immer zur Brust genommen und geredet ihm klar gemacht was es für Konsequenzen für ihn aber auch für die Mitmenschen hat. Und eben die Situation dass er trotz dieser Gespräche den Roller heimlich vom Hof schob hat mich erstmal ratlos ja hilflos gemacht.
Das Gefährt steht jetzt da wo es sein soll und wird ohne Führerschein und Zulassung nicht mehr bewegt.
Ich habe auch nie gesagt dass ich immer alles richtig gemacht habe, nein im gegenteil ich bin mir meiner Erziehungsfehler sehr wohl bewusst, doch diejenige unter uns welche nie einen Fehler macht werfe den ersten Stein. Es waren außergewöhnliche und sehr harte Umstände die mich so agieren ließen wie ich es all die Jahre getan habe.
Wie ich schon schrieb, es war ein akuter Moment, keine von euch kennt meine vergangenen 16 Jahre und keine von Euch hat sie mit erlebt. Ich war vielleicht stärker als manch eine von euch je sein wird. Mein Sohn hat vieles erlebt was die Meisten von euch noch nicht erlebt haben. Ja ihr könnt das nicht wissen aber wie heißt es so schön, urteile nie über ein Leben dass du nicht selbst gelebt hast!
Dies hier ist ein Forum, also kann man nur den Moment erfassen und dazu seine Meinung schreiben. Ich hatte gehofft hier Hilfe zu finden, einen Schups in die richtige Richtung, vielleicht hab ich zu wenig geschrieben aber mein Gemütszustand in dem Moment des Schreibens lies einfach nicht mehr zu. Mein Junge hat auch seine guten Seiten, und Zeiten in denen er unproblematisch ist. Aber imo kam eben viel auf einmal. Nichts desto Trotz habe ich aus euren Antworten wichtige Dinge raus gezogen und konnte sie für mich und das weitere Vorgehen nutzen. Ja einiges tat weh und macht wütend weil geurteilt wurde ohne näheres Wissen, aber damit habe ich gerechnet.
Danke an UrselK für deine ehrlichen und unterstützenden Worte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.