Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.09.2017, 8:17 Uhr

Aber ich als Eltern beeinflusse doch den Weg des Kindes .....

..... also trage ich immer, so finde ich, eine gewisse Schuld, ob etwas gelingt oder eben nicht. Wie zeige ich Wege auf, wie konsequent bin ich im umsetzen, was und wie lebe ich vor, meine eigene Einstellung überträgt sich ja auf's Kind, es wird unterschwellig übernommen.

Ein Kind was nie Konsequenz von seinen Eltern lernte, wird diese nie ernst nehmen. Sage ich immer nur, ich gehe, wenn du das Kind mit Sand bewirfst, handele aber nicht, wie ich es sage, dann prägt das ein Kind. Insofern würde ich schon von Schuld sprechen wollen.

Wenn ich sehe, Kind fährt unerlaubt mit dem Roller, dann frage ich nicht in einem Forum, was ich denn tun soll. Da sagt einem der Instinkt, weg, Null Toleranz.

Das Jugendliche sich ausprobieren, ist absolut in Ordnung. Aber es gibt Grenzen, die wir hoffentlich bis zum 16.LJ dem Kind kontinuierlich beigebracht haben. Eine davon ist, ich halte mich an die gesetzlichen Vorgaben und ich habe gelernt das ich, bei Fehlverhalten, Konsequenzen spüre, die gleich kommen und konsequent sind, damit ich mir, vielleicht, gleich vorher überlege was ich tue oder eben lasse. Wir Eltern hatten darauf Einfluss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.