Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 12.09.2017, 17:30 Uhr

Du hast das schon richtig gemacht! Nobody is perfekt

Der Roller ist dingfest gemacht, und wenn er den Führerschein und eine Versicherung hat, dann darf er auch damit fahren.

Ich würde mich erkundigen nach einer "Erziehungsberatung". Da kannst du auch mit ihm gemeinsam hingehen, denn es ist für ihn auch eine schwierige Zeit, wenn sein Vater von ihm so gar nichts wissen will. Du musst schon etwas ändern, denn so wird das nichts.

Irgendwie erinnert er mich an meinen Neffen, der gerade 20 geworden ist. Was hat meine Schwägerin nicht alles für ihn gemacht. Ich glaube, sie hat erst zu arbeiten begonnen, als er schon in der neunten Klasse war, weil sie vorher jeden Nachmittag mit ihm geübt hat, denn sonst hätte er die mittlere Reife nicht geschafft. Dann war er so froh, dass er arbeiten konnte und nicht mehr soviel lernen musste. Er lernt gerade Mechatroniker. Zuerst tat er sich in der Berufsschule recht leicht und träumte sogar von einer Lehrzeitverkürzung. Jetzt haben sie ihm gerade mitgeteilt, dass er nach der Lehre nicht übernommen wird, und das in einer Zeit, wo Facharbeiter gesucht werden, wie die Stecknadel im Heuhaufen. Mir tun mein Bruder und meine Schwägerin genauso leid wie er, aber irgendwie kommt er anscheinend nicht wirklich in die Spur. Er kann mit flotten Sprüchen einen ganzen Tisch unterhalten, aber dafür stellt ihn halt niemand an.

Versuch noch einmal das Ruder herumzureißen, denn sonst hast du immer das Geschiss, weil er halt doch dein Sohn ist, bei allem was noch schief gehen wird. Hol dir Hilfe, wenn du es alleine nicht schaffst. Schmeiß ihn aus dem Bett, bevor er den Ausbildungsplatz auch noch verliert. Und glaub mir, die Lösung ist nicht, deine Arbeitszeit noch weiter zu reduzieren oder gar nicht mehr zu arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.