Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 12.09.2017, 8:40 Uhr

Das sehe ich ganz genauso

Hallo,

ich bin da ganz bei Caot.

Natürlich sind Kinder unterschiedlich und natürlich läuft nicht immer alles rund und es gibt schwierige Zeiten, wo das Kind eben ganz anders will und macht, als es den Eltern lieb ist. Aber genau dann muss man eben unbedingt Flagge zeigen und konsequent sagen und durchsetzen, was geht und was nicht geht. Somit hat man vielleicht nicht immer "Schuld", denn es kann durchaus sein, dass das Kind alle guten Ratschläge und Grenzen dennoch überhört und anders handelt, aber zumindest eine Mitverantwortung, die natürlich, je älter das Kind wird, immer geringer wird.

Ich finde aber wichtig, dass man Stellung bezieht. In dem konkreten Fall gäbe es bei mir kein "er fährt immer wieder mit dem Roller" - beim ersten Mal, wo ich das mitbekommen hätte, wäre ein Gespräch fällig mit Appell an den gesunden Menschenverstand des Kindes und der Schlüssel vorerst weg.

Wichtig finde ich aber auch, und das haben andere ja auch schon gefragt, was denn eigentlich im letzten halben Jahr sich so verändert hat, dass er sich jetzt so verhält ...

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.