Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.09.2017, 10:53 Uhr

Ach Ursel ......

Schuld oder Verantwortung, das ist eine Frage der Wortwahl. Schuld, gut, mag negativ besetzt sein, Verantwortung eher neutral - aber beide Wörter sagen dasselbe. Jetzt reite doch nicht so sehr auf dem Wort Schuld herum. Schuld übernehmen kann ich ja nur im Kopf, das ist ja kein Kasten Bier.

Was wollte ich denn sagen. Ich habe Verantwortung im Laufe vieler Jahre über die Richtung der Entwicklung meiner Kinder. Das ist mal, die allgemein wissenschaftlich anerkannte Kernaussage, mit hoch erhobenen Zeigefinger hat das nichts zu tun.

Ob übrigens die Eltern der RAF-Terroristen normal ihre Kinder erzogen - keine Ahnung. Ich glaub das sind Extreme der schlimmen, aber dennoch untergeordneten Art. Wieviele Kinder schaffen es denn zu verantwortungsvollen Erwachsenen - mit Abstand die meisten.

Ich finde das Ganze jetzt bereits viel zu Dramatisch und ausufernd für das Grundproblem. Ich denke es gehört schon dazu, aufzuzeigen, das ich nicht sämtliche, da haben wir das Wort wieder, Schuld von mir weisen kann. Aber ich bin ganz bei Dir, eine Zuweisung alleine bringt nichts, kann aber, vielleicht, der Antrieb sein, das elterliche Verhalten zu beeinflussen.

Ich bin kein Freund des schönredens, ein ehrliches Wort und eine klare Ansage, immer respektvoll, helfen mir persönlich eher, als einer der sich windend vor mir steht um in tollen Worten mir zu erklären, das ich es in der Hand habe.

Ich teile nicht die Aussage von Giolfer, denn sie ist zu plump. Aber in der sachlichen Kernaussage ist, für mich, etwas Wahres dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.