Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.09.2017, 17:09 Uhr

Oh Golfer -

Gott erhalte Dir Deinen Kinderglauben!!!

Es gibt Familien, wo Eltern zurückgedreht haben, nichts mit mein Haus,men Auto, mein Segelboot - udn dennoch geht es einem Kidn plötzlich schlecht und es läuft aus der Bahn.
CHIT IMEMR SIND DIE ELTERN SCHULD:
Oft nichtmal die Kidner.

Aber solange es bei einigen gut läuft, glauben sie, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und ihr System/Prinzip/Methode sei das/die richtige.
Ich gebe zu, vor sehr langer Zeit habe ich ähnlich gedacht - aber man darf ja immer wieder dazulernen!

Nein, da muß gar nicht zu wenig zeit oder ein Knal lvorher gewesen sein.
manchmal läuft sowas schleichend, man hält gerade in den Pubertätsanfängen die Veränderungen auch im Verhalten für "Pubertät" und / oder hat tatsächlich auch mal den Kopf bei (den Sorgen der) anderen Kinder, einem Berufswechsel, einem Todesfall i nder Familie, etc.

Es ist absolzut NICHT zielführend, die Schuldfrage auch nur aufzuwerfen.
Oder gar Schuld zuzweisen.
Mag sein, gerade hier ist wirklich ein Fehler vorgefallen - meistens aber kommt viel zusammen und läppert sich ...
Und wie der Vater eines RAF-Terroristen, gefragt, was dennw ohl seiner Meinung nach falsch gelaufen sei, mal sagte:
"Vielleicht haben wir gar nichts falsch gemacht, vielleicht haben wir nur einfach einmal nicht genauer hingehört, wo wir hätten hiinhören sollen. Vielleicht waren wir nur einmal gerade dann nicht da, als wir hätten da sein sollen - und das hat die verkehrte Richtung bewirkt."

Der Mann hat so Recht.
Und DAS kann sogar Eltern passieren, die rund um die Uhr ihre Teenager betutteln - aber wer tut das schon?

Wer nur Schuldzuweisungen hat, weil so ein Zeigefinger einfach ist und "man" sich gleichzeitig aufwertet und besser fühlt, der sollte lieber ganz schnelll aus diesem Thread und ähnlichen --- sowas braucht kein Mensch, der in Nöten ist.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.