Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 01.11.2014, 19:56 Uhr

Zum Thema Brot/Semmeln

Ja, so mache ich es auch ab und zu.

Ehrlich gesagt - ich hab es natürlich gut, weil ich nicht drauf achten muss - mir ist egal, was das Essen kostet - ich würde immer eher an Klamotten oder sowas sparen als am Essen. Wenn ich hier manchmal lese "Wo ist Nutella im Angebot?" frage ich mich, ob ernsthaft jemand wegen 10 Cent hin oder her noch extra zu einem weiteren Laden fährt. Ich ahbe sowieso immer das Gefühl, dann kreigst du da das Nutella billiger, dafür legst du woanders wieder 10 Cent drauf und im Endeffekt ist es gehupft wie gesprungen...

Man kann meiner Erfahrung nach in jedem Laden günstig einkaufen oder auch nicht... egal ob Rewe, Edeka oder Lidl. Und bei Penny oder Netto ist es zwar fast immer alles recht preisgünstig, dafür bekomme ich da viele Dinge nicht oder nicht in der Qualität, die ich erwarte.

Wir haben auch Zeiten gehabt, wo ich sehr aufs Geld achten musste, wo wir auch Hartz IV hatten, aber da habe ich dann eher auf sowas wie Nutella komplett verzichtet als da um 10 Cent zu feilschen...

Und ich möchte gar nicht weiter drauf eingehen, was hier über Weißbrot oder sogenanntes Müsli geschrieben wird, ich hoffe nur, dass damit wenigstens keine Kellog's oder son Schrott gemeint sind. Das ist ja sogar teuer UND unterirdisch ungesund, auch wenn einem in der Werbung immer was anderes eingeredet werden soll. Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Eltern das tatsächlich glauben und überzeugt sind, das Kind startet so gesund in den Tag ...

Und meinem Kind ne trockene Frikadelle auf die Hand zu geben als Abendbrot??? Lieber würde ich als Mutter nichts essen und dem Kind etwas Gemüse und andere Beilagen ermöglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.