Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pene.lope81 am 28.10.2014, 1:17 Uhr

totalo-flauti --- Bitte was?

Hä?

Natürlich gibts was aufs Brot. Ist alles mit einberechnet!
Nur weil da steht " 1 Scheibe Brot" muss man das nicht wortwörtlich nehmen und davon ausgehen das es eben nur ne Scheibe Brot ohne alles ist!


Gerne fummel ich dir das mal auseinander:

- 1 Scheibe Brot kostet ca. 0,09euro (1 Laib Brot 1,89euro geteilt durch ca. 20 Scheiben sind 0,09euro pro Scheibe!)
- Darauf gabs heute eine Scheibe Salami - Da kostet 1 Packung Salami 1,19euro, durch 10 Scheiben pro Packung bin ich dann bei 0,12euro pro Scheibe.
- Das bisschen Butter was er drauf hat (0,85euro pro Butterstück) sind ca. 0,03euro
-> Sind bei mir also 0,24euro

- Müsli kostet hier 750gramm 1,89euro. Wir essen jeder knapp 50gramm pro Portion sind für uns beide also 0,25euro
- Dann für jeden ca. 100ml Milch, auch nochmal für uns beide 0,06euro
-> Gut, hier liege ich höher als zuerst geschätzt, sind aber dennoch nur 0,31euro

- Die Frikadelle vom Vortag hat ca. 52gramm pro Stück also ca. 0,27euro fürs Hack, 0,56euro fürs Ei und ca. 0,007euro fürs Paniermehl, Gewürze kann ich schlecht errechnen da schätze ich sind es ca. 0,05euro für alle Gewürze zusammen.
-> Also liegen wir hier bei 0,88euro


- Nudel-Hackauflauf
- Nudeln - ja irgendwann mal gekauft, stimmt! Kosten hier 0,35euro für 500g
- pass. Tomaten 0,70euro
- Hack ca. 4,00euro
- Käse 0,99euro
- Nachtisch 0,57euro
-> Hier haben wir dann 6,61euro


- Abends:
- Das Brot für den Knirps genauso wie morgens, also wieder 0,24euro
- Bei der Frikadelle ebenfalls wieder 0,88euro
- Ich 2 Brötchen immernoch 0euro da von der Arbeit gestellt
- Mein Mann auch immernoch nichts da er Abends nix isst.
-> Also hier insgesamt 1,12euro



---> Für den ganzen Tag komme ich somit auf 9,16euro

Wobei ich persönlich die Frikadellen nicht mitrechnen würde da diese ja vom Budget vom Vortag bezahlt wurden.
Genauso wenig würde ich die Nudeln mitrechnen weil diese ebenfalls vom Budget eines anderen Tages bezahlt wurden.

-> Ohne diese Ausgaben wäre ich also bei 7,05euro


Ach und um deine Fragen noch zu beantworten. Ja die Frikadelle gibts ohne was. Die isst er einfach so auf die Hand!

Und ja, Getränke habe ich nicht mitgerechnet.
Aber soweit ich weiss ging es hier ums essen, nicht um Getränke. Würde ich diese aber noch mitrechnen würden pro Tag nochmal ca. 0,79euro hinzukommen. Ich wäre also immernoch unterm H4 Budget von 12euro.

Nein, die Frikadelle teilen wir uns nicht. Er isst eine, ich keine da ich ja Müsli esse.

Und die belegten Brötchen sind wie beschrieben von der Arbeit gestellt. Da zahle ich null komma nix, die zahlt der Chef!


Das müsste deinen Fragen soweit ja beantworten.
Wir haben zudem übrigens selber 3 Jahre H4 bezogen, ich weiss also wie das ist und kann daher sagen das 12euro pro Tag mehr als ausreichen.
Gut bei uns hats diesmal nicht viel Obst & Gemüse gegeben, gab zum Nachtisch nur ne Paprika, aber uns reicht das oftmals schon, der kleine bekommt ja noch Obst im Kindergarten (kostet uns auch 0euro da der Kiga das sponsert).

Wie ich oben schon schrieb, auch bei uns wirds mal mehr als 10euro. Aber das kommt eben selten vor. Meist Sonntags, so wie gestern. Weils da eben mal etwas mehr sein darf.
Da gab es Frikadellen, Rosenkohl, Soße, Kartoffeln und zum Nachtisch hat sich jeder einen Joghurt aussuchen dürfen. Dazu halt noch Frühstück und Abendbrot und jeder noch ne leckerei (Sohn und Mann haben sich jeder ne Tüte Chips ausgesucht und ich einen Multivitamin Saft, sowas kommt eben am WE auch mal dazu), ja da waren wir bei über 10euro, müssten ca. 14-16euro gewesen sein!


Aber generell ist es ohne groß zu sparen möglich unter 12euro zu bleiben. bz.w bei uns unter 10euro!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.