Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 27.10.2014, 0:08 Uhr

Obst, Getränke, Gemüse

Wahrscheinlich kann ich das nicht beurteilen, weil wir genug Geld haben, aber sparen bei Lebensmitteln, lohnt sich das überhaupt?
Ich kaufe einmal die Woche ein, für drei Personen, mein großes Kind isst schon genausoviel wie ich, meistens Aldi und Rewe im Wechsel, achte beim Einkauf nicht auf die Preise (ich hab keine Ahnung, was ein Liter Milch kostet), viel frisches Obst und Gemüse, Jogurt, viel Käse, bei Rewe auch nicht nur den abgepackten, aber kein Fleisch und Fisch (sind Vegetarier) und trotzdem gebe ich pro Woche nur etwa 80-100 Euro aus. Daneben noch etwa 20 Euro pro Woche in der Bäckerei (wir essen eigentlich jeden morgen frische Körnerbrötchen). Das sind im Monat vielleicht 450 Euro, wobei ich beim Aldi auch noch häufig Sachen kaufe, die keine Lebensmittel sind, also vielleicht 400 Euro für Lebensmittel, noch nicht einmal 10% unseres Einkommens, das sind etwas mehr als 13 Euro am Tag, da lägen wir ja fast noch in deinem Sparrahmen, ganz ohne sparen. Und trotzdem ist der Kühlschrank nach dem wöchentlichen Einkauf richtig voll und wir kaufen, ganz ohne auf die Preise zu achten, was wir mögen und auf dem Tisch ist auch genug Auswahl.
Im Restaurant essen, das ist teuer, aber ich verstehe nicht, wie man durch den normalen Einkauf im Supermarkt arm werden kann und ich denke auch, dass sich da die Pfennigfuchserei nicht lohnt.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.