Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 22.10.2014, 8:01 Uhr

Womit spült Eure Spülmaschone Tabs oder Pulver

Hallo
Habt Ihr Tabs oder Pulver für die Spülmaschine. Bin egentlich Jahre lang von den Tabs von A...i überzeugt gewesen. Aber die Gläser werden nicht mehr schön sauber und einige sind richtig blind geworden. Salz und Klarspüler nehme ich noch zusätzlich , wenn die Spülmaschine danach verlangt. im Urlaub in der Ferienwohnung gab es neulich nur Pulver und das Ergebnis waren glasklare Gläser. Weiß allerdings nicht welcher Hersteller das war.
Gruß wolke20

 
8 Antworten:

nur Pulver

Antwort von speedy am 22.10.2014, 8:38 Uhr

...ich nehme das Pulver vom DM und dann eben Salz und Klarspüler extra.
Es muss allerdings nicht am Pulver leiden - Gläser korrodieren vom Reiniger mit der Zeit und die angerauhte Oberfläche wird dann irgendwann trüb - egal, wie gut der Reiniger ist. Sauber sollten sie allerdings trotzdem werden.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spült Eure Spülmaschone Tabs oder Pulver

Antwort von J+L am 22.10.2014, 8:38 Uhr

nur pulver, das vom lidl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spült Eure Spülmaschone Tabs oder Pulver

Antwort von Häsle am 22.10.2014, 10:14 Uhr

Wir nehmen Tabs.
Gläser können irgendwann mal blind werden, das ist normal.
Aber schau mal, ob der Schleier weggerieben werden kann. Das hatten wir und dachten, es läge an der Maschine.
Wir hatten wegen des extremen Kalkgehalts im Wasser noch extra Salz verwendet und beim Spülen dann die "Tab"-Taste betätigt. Dann wird das extra Salz aber nicht oder nur in minimalen Dosen zugeführt, weil die Maschine "denkt", dass im Tab schon alles Nötige drin ist.
Seit wir die Tab-Taste nicht mehr drücken, ist das Geschirr wieder perfekt sauber (egal mit welchen Tabs), ohne Kalkablagerungen.
Jetzt nehmen wir ca. ein Mal im Monat so ein superteures Tab mit Fettlöser, in der Hoffnung, dass es der Maschine gut tut. Die letzte (teure) hat nämlich nach 5 Jahren schon Mucken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spült Eure Spülmaschone Tabs oder Pulver

Antwort von Irish83 am 22.10.2014, 10:57 Uhr

Ich habe das Pulver von DM und bin sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pulver von Aldi

Antwort von Christine70 am 22.10.2014, 12:09 Uhr

Ich hab mal probeweise Tabs verwendet und war gar nicht begeistert.
ich nehm halt auch zusätzlich klarspüler und Spezialsalz, sobald die Maschine das verlangt, also die Lichter angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spült Eure Spülmaschone Tabs oder Pulver

Antwort von Osterglocke83 am 22.10.2014, 13:59 Uhr

Hallo,
ich habe die 11 in 1 Tabs vom Müller. Und bin damit zufrieden, man braucht dann auch kein Extra Salz und Klarspüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das liegt aber selten an den Produkten...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.10.2014, 14:25 Uhr

als an der Spülmaschine selbst, vorallem wenn es vorher sauber und wurde und irgendwann nicht mehr. Schnell sind die Düsen verstopft z.B..
Ich habe immer Tabs und Klarspüler, Salz ist auch immer in der Maschine. Pulver habe ich glaube ich noch nie benutzt, also wenn ist das schon 15 jahre her oder so ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den billigsten tabs

Antwort von mams am 22.10.2014, 14:40 Uhr

keine probleme. bin mit dem ergebnis zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.