Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 26.10.2014, 14:07 Uhr

lieber Brot vom Vortag und Wurstanschnitte von (größerer) Fleischerei o. Kaufland

hier gibts einige Bäcker, da ist das Brot, teilweise auch Brötchen vom Vortag 50 % reduziert.
Das kaufe ich immer auf Vorrat, wird eingefroren und ist 10 x besser als (fast) alles, was es in den Discountern in den Theken gibt (auch wenn frisch gebacken). Letztens musste ich bei Lidl ein Brot holen (da null Bargeld bei der Hand und der Bäcker nur Bargeld nimmt, der daneben ist) und habe mir die Zutaten durchgelesen - würg.
Das teuerste Brot (1,69) war das, was am wenigsten Chemie drin hatte.
Bei Kaufland gehts teilweise noch bei den Brötchen/Brot, da ist keine/wenig Chemie drin, AAAABER alle Rohlinge kommen aus China (schon mal informiert, wie ekelhaft und verseucht fast alles ist, was auch China kommt, da 80 % der Ackerflächen komplett verseucht sind ... und auch unser Mehl aus den Tüten kommt hauptsächlich von dort, leider) oder anderen Ostländern, in denen die Arbeitnehmer für nen Hungerlohn dafür schuften müssen.

Und Wurst kaufe ich z. B. ganz wenig abgepackt (ja, es gibt eine Stockmayr Salami bei Kaufland - Wurstenden, eingeschweißt, da sind oft Scheiben dabei in den versch. Sorten für 5 Euro/kg) und auch die Kochschinken-Enden gibt es für 6 Euro - da muss man gucken, dass man schöne Scheiben erwischt und nicht das "Pressfleisch" z. B.
Kaufland bei uns hat die Wurstenden für 5 Euro/kg und ein etwas größerer Fleischer hier bietet sie für 1,99 Euro/kg an, eine andere Großfleischerei sowie Edeka (ebenfalls absolut lecker) auch für 5 Euro/kg.
Das sortiere ich zu Hause auseinander, froste es portionsweise ein und habe dann von Seranoschinken über Leberkäse bis hin zu Würstchen usw. alles mal dabei.
Leider machen das nicht alle Kaufland-Fil. so - ich hab auch schon die Antwort bekommen, dass sie aus hyg. Gründen die Reste nicht verkaufen dürfen (Rewe leider ebenso), aber ich denke, wenn man mal rumfragt, wird sich schon der eine oder andere Fleischer finden.

Ab und an kauf ich auch mal Schwarzwälder Schinken, Serano-Schinken abgepackt - aber dann meist bei Thomas Philips oder im Fabrikverkauf von Müller-Milch, da kostet das kg dann auch zwischen 6, 7,50 Euro.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.