Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 03.11.2014, 9:36 Uhr

Besser als Harz 4 Kochbuch - ich kann es billiger

Hallo
Hartz 4 Kochbuch rechnet mit dem Betrag, den ein Hartz 4 Empfänger bekommt. Klar geht es auch billiger. Ich selbst mache immer eine Wochenplan fürs Essen, da gibt es insgesamt 3x die Woche Fleisch, 1x Fisch u. 3x ohne..... schaue mir die Angebote an von den Geschäften hier in der Gegend zu denen ich problemlos komme u. plane dementsprechend das Essen für die Woche. Gemüse haben wir eingefroren aus dem eig. Garten, Kartoffeln u. Eier auch aus eig. "Herstellung".... Brot backen wir mit Backmischungen auch mal selbst. Milch kaufen wir immer im Sonderangebot auf Vorrat. Obst haben wir im Sommer selbst u. im Wenter wird gekauft was gerade im Angebot u. günstig ist......

Ich finde es immer witzig, dass in einem Sparforum jemand "angemeckert" wird weil er aufzählt, wie er günstig essen kann.... was ist dabei? Der eine spart am Essen, der andere am Urlaub, der nächste beim ausgehen, der übernächste an der Heizung.... das muss doch jeder selbst wissen.

Und ob jetzt jemand alles immer selbst kocht oder mal was aus dem Glas nimmt ist für mich auch jedem sein persönlicher Geschmack. Uns reichen sogar weniger als 3 Scheiben Brot zum Frühstück, ich ess 1 das reicht mir bis zum Mittagessen, Sohn (10) trinkt oft nur eine Tasse Milch, Mann frühstückt gar nciht unter der Woche, der nimmt Brote mit u. isst wie er gerade Hunger hat....

Krebs liegt nicht unbedingt am Essen, in der Familie meines Mannes gibt es (entferntere) Verwandte da hatten die Oma, die Mutter u. die Tochter Krebs, sind alles Bauersleute u. haben einen Biobauernhof.... DA lag es bestimmt nicht am Essen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.