Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 22.02.2013, 20:34 Uhr

Du hast recht, ich finde keineswegs alles richtig

und manches ganz explizit falsch.

Dann schreibe ich aber "Ich finde das falsch und könnte so nicht leben".

Und dein genanntes Beispiel hinkt, weil es meist NICHT mit der 14jährigen abgesprochen ist, ob das ok für sie ist, ich aber bei Lebensmodellen (nicht bei Seitesnsprüngen oder auch unchronischen affairen,, wo wir uns ja einig sind, dass es kein Lebensmodell ist) eben davon ausgehe bzw. für unabdingbar halte, dass BEIDE/ALLE einverstanden sind.

Dass die 14jährige allermeistens NICHT einverstanden ist oder gar nicht erst gefragt wird oder sich doch eher ein andere leben wünschen würde, halte ich für extrem wahrscheinlich.

Genauso kann man doch sagen "Du würdest ja wohl auch nicht akzeptieren, wenn ein Mann eine Frau schlägt und erniedrigt"...nein, klar, würde ich nicht, weil ich davon ausgehe, dass sie das nicht will und nicht mitentscheidet.

wenn ein paar extrem SM-mäßig leben würde und sie Geschichte-der-O-ähnlich dann ein halsband in der öffentlichkeit trägt und sich erniedrigen lassen WILL, kann ich das doof, komisch, eklig oder belustigend finden, ich kann mich drüber aufregen und sagen, dass das für mich nie und nimmer in frage käme, aber ich würde mir nicht anmaßen, zu sagen "das ist keine Liebe und das ist ein falsches paarverhalten"...WENN beide damit einverstanden und glücklich sind und niemandem schaden zufügen, bitte!

Ich finde es weiterhin gut, spannend und für dieses spzielle unterforum fast schon erforderlich, dass wild, hitzig und leidenschaftlich diksutiert wird.
ich mache aus persönlichen gründen nicht in jedem fred mit, aber ich lese es eben interessiert.
trotzdem sollte man dabei eben versuchen, auf einer erwachsneen diskussionsebene zu bleiben und sich nicht in kindische Beleidigungen oder religionsähnliche All-Wahrheiten zu flüchten.

Finde ich.

Findste nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Jetzt lyncht ihr mich gleich und ihr habt sooooo recht

ich bin völlig innerlich zerrissen. Habe vor einigen Tagen euch von der Beziehungskiste berichtet die mich jetzt wieder eingeholt habt. Tja er ließ nicht locker und nun haben wir täglich den ganzen Tag bis abends sms Kontakt über das Handy, und telefonieren 1 aml ...

von Yvi76 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Plato hatte Recht

Niemand weiß ob das alles so zugegangen ist, wie Plato (oder Aristophanes) sich das erklärt: das die Menschen einmal nur ein Geschlecht hatten, männlichweiblich, und jeder hatte vier Hände und Schenkel und zwei Gesichter und vier Ohren undsoweiter, und daß Zeus sie dann in zwei ...

von KlaraElfer 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Seine Rechthaberei nervt mich m.t.

Hallo, bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, es läuft eigentlich ganz gut, mal mehr mal weniger, ich denke es hält sich im normalen Bereich bei so einer langen Zeit. Nur....was mich total abnervt ist seine ewige Rechthaberei!!! Mich regt das teilweise richtig auf. Sei ...

von lirena 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ich bin grad total sauer und frustriert! Zu recht?

Eigentlich ist es nicht meine Art meine Probleme bei fremden Leuten "breitzutreten", aber ich weiß grad echt nicht weiter. Also es ist so, dass mein Mann seit ein paar Wochen Kontakt zu einer ehemaligen Klassenkameradin hat. Wir waren dort auch zum Kaffee eingeladen und wir ...

von Verena1984 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ihr hattet alle recht!!!!

Hallo Mädels! Nachdem ich ja noch so gutgläubig war und ihm das alles glauben wollte, habe ich von gestern auf heute bei ihm geschlafen. Und es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich heute morgen nochmal in seiner Wohnung umgesehen. Was habe ich gefunden? Den Pass von ...

von babyface2 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Pfändungsfreies Konto jetzt rechtskräftig

Ab 1. Juli 2010 bekommt jeder Bürger Pfändungsschutz auf einem bestehenden Konto seiner Wahl, sodass dann dieses sogenannte P-Konto nicht mehr von einem Gläubiger blockiert oder von der Bank gekündigt werden kann. Das Guthaben in Höhe des Pfändungsbeitrages von im ...

von Heartbeat 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht...

Hallo, mein neuer Partner und ich sind seit 3 Monaten richtig zusammen, davor war es eher just for fun So, nun meinen aber viele aus unserem Umfeld, dass es nix wäre. Selbst meine beste Freundin bezweifelt nach zweimaligem Treffen, ...

von Alex18 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Mamasöhnchen...ihr alles Recht machen (wollen)...doofe Bemerkungen...

Hallo an euch alle hier im Forum (o: Sagt mal, hat jemand unter euch auch so einen Mamasöhnchen-Mann (Ü-40!!!!)?? Der "seiner Mama" immer wieder alles Recht machen wollen? Ein Mann, der allen anderen Menschen, außer Mama, die Meinung sagen kann?? Ein Mann, der Mama vor ...

von julieNumber2 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ihr habt ja so recht!

Habt vielen Dank für die vielen lieben Antworten- Ihr habt sooo recht und genau so sehe ich das auch- mal ausgefallenen Sex- o. k. aber immer? Wie soll das enden? Die Anregung kam auch schon mal eine zweite Frau dazu zu nehmen, ob ich das nicht toll fände- nein gar nicht- er ...

von lulu67 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ich hatte doch recht

Ich hatte doch geschrieben das er es wohl doch nicht erst meinte und nach nun fast 2 Wochen bekam ich auch die Bestätigung . Seine Meinung : Was soll ich sagen?? Ich mache im Moment nichts anderes als arbeiten. Ich fand unseren Abend sehr schön aber ich denke es würde für ...

von nociolla 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.