Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.02.2013, 21:09 Uhr

Tja, das ist das mit dem freien Willen.....

"Der freie Wille erfordert auch immer die Erkenntnis, dass es Alternativen gibt, und dass diese gelebt werden können."

Wobei das auch im konkreten Fall die Frage ist - GIBT es eine lebbare Alternative? Für den konkreten Betroffenen in der Situation, in der er ist und in der Sozialisation, in der er lebt?

Ich hatte gerade gestern eine Erfahrung, wie Menschen leben, hier, quasi "mitten unter uns", unter Bedingungen... die ich nur noch unmenschlich finde. Aber diese Menschen sehen keine Alternative, und in gewisser Weise GIBT es wohl für sie keine Alternative.

Mir geht das nach...tja, das ist das mir dem freien Willen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.