Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.02.2013, 20:47 Uhr.

Re: Du hast recht, ich finde keineswegs alles richtig

Tja, das ist das mit dem freien Willen.....

Doch, ganz viele (die meisten?) 14jährigen wollen das so. Weil es sich so gehört, weil sie es nicht anders kennen, weil Mama auch schon so gelebt hat, weil Liebe als Voraussetzung für eine Ehe Luxus ist......

Wir können jetzt darüber diskutieren, wie frei so ein Wille ist. Aber dann muss auch die Diskussion erlaubt sein, wie frei der Wille einer Frau ist, die einen Mann liebt (zu lieben glaubt?), und der Mann sagt: "Entweder Du akzeptierst Polyamorie, oder Du bist mich los!" (Ich unterstelle TB nicht, dass es so war, aber ich bin mir sicher, dass es solche Fälle gibt.)

Und dann redet man es sich schön, erlaubt sich kein Nachdenken über den Sinn, oder stellt sogar den Sinn über das erzeugte Leid.....

Ich kenne persönlich Frauen, die beschnitten sind und das völlig in Ordnung finden. Und wir kennen doch alle das Phänomen, dass Frauen ihre Töchter in solche (für uns schrecklichen) Lebensmodelle drängen, weil sie das für sich selber schliesslich "gar nicht so schlimm" fanden und die Vorteile letztendlich irgendwie überwogen. Diese Frauen wollen ihren Töchtern nichts Böses und lieben sie sicher sehr.

Der freie Wille erfordert auch immer die Erkenntnis, dass es Alternativen gibt, und dass diese gelebt werden können.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia