Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 13.01.2011, 8:32 Uhr

Seine Rechthaberei nervt mich m.t.

Hallo,

bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, es läuft eigentlich ganz gut, mal mehr mal weniger, ich denke es hält sich im normalen Bereich bei so einer langen Zeit. Nur....was mich total abnervt ist seine ewige Rechthaberei!!! Mich regt das teilweise richtig auf. Sei es nur Kleinigkeiten, über die ich schon hinweggehe, da es sich nicht lohnt aufzuregen. Aber auch andere wichtige Dinge.

Er meint halt, es tut ihm ja leid das er immer Recht hat, aber so wäre es nunmal. Immer das letzte Wort!!! Ich habe ihm schon oft gesagt das mich das total ärgert, aber er nimmt es nicht so ernst.

Wie kann ich besser damit umgehen, bzw. reagieren??? Vielleicht hat mir jemand nen Tip??? Er sieht überhaupt nicht ein das er was ändern soll, und es hat ihm auch schon eine Arbeitsstelle gekostet. War jetzt fast ein Jahr zu Hause (puuuh sehr anstrengend) und zum Glück hat er wieder Arbeit gefunden.

Ich bemühe mich seit einem Jahr um eine Teilzeitstelle für den Vormittag, (habe zwei Kinder 5 und 8 Jahre) klappt leider noch nix gerade wegen der Arbeitszeiten ist es meistens gescheitert, wäre soooo gerne etwas unabhängiger!!!

Danke schonmals für eure Antworten

lg

 
7 Antworten:

Re: Seine Rechthaberei nervt mich m.t.

Antwort von Fredda am 13.01.2011, 9:12 Uhr

HAT er denn dann Recht?
Hast du ihn schon als "Klugscheisser" angeschafft?
Was ist toll an ihm?
Umerziehen kannst du ihn nicht.
Du kannst aber dadurch dass du den Fokus auf die positiven Sachen richtest, erreichen, dass es weniger wird und/oder dich nicht mehr nervt.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda m.t.

Antwort von lirena am 13.01.2011, 9:22 Uhr

Hallo Fredda,

natürlich hat er auch mal Recht, aber doch nicht in allem, und das Problem ist ja auch nicht nur beim mir gegeben, auch bei anderen Leuten muss er immer den Alleswisser raushängen, manchmal etwas peinlich. Er kann sehr viel und ist auch klug, aber ich finde er lässt es einfach zu viel raushängen und es nervt auch nicht nur mich. Ich lasse es oft gar nicht an mich ran, aber wenn das halt um Themen geht-was mit unseren Kindern zu tun hat, da möchte ich nicht das er mir reinredet. Er kann auch schlecht die Meinung anderer akzeptieren, ist schon schwierig.

Natürlich war er schon immer so, aber ich habe das Gefühl es wird phasenweise mehr, und seit wir Kinder haben ist es halt öfters

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda m.t.

Antwort von Fredda am 13.01.2011, 9:41 Uhr

Das ist anstrengend. Und je mehr man sich darauf konzentriert, umso anstrengender wird es. Was passiert, wenn du in den Fällen, wo er wirklich recht hat, freundlich zustimmst?

Ob er bei anderen Leuten damit aneckt, ist seine Sache. Fremdschämen für den Partner ändert ihn nicht.

Könnt ihr drüber reden? Und z.B. die Kinder "rausnehmen" als Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda nochwas dazu m.t.

Antwort von lirena am 13.01.2011, 9:53 Uhr

Wenn ich auch seiner Meinung bin das er Recht (dummes Wort)hat, dann stimme ich selbstverständlich auch zu, und lass es gut sein. Habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, er sieht das nicht so-und er hat halt immer Recht, obs mir passt oder nicht-es tut ihm ja leid eigentlich lohnt es sich nicht darüber aufzuregen, aber bei den Kinderthemen wie z.b. heute morgen will ich das nicht so einfach stehen lassen.

Sohn läuft heut morgen die Treppe runter und poltert dabei immer, er wird am Sa. 6 Jahre alt. Da sagt er doch glatt zu ihm. So jetzt lauf mal gescheit die Treppe runter, erst linker Fuss und dann rechter Fuss auf eine Stufe. Ich sagte dann nur, der Junge hat den anderen Fuss zuerst, also rechts dann links.Da ist er schon ausgetickt ich würde ihm in den Rücken fallen-oh je, jeder hat doch nicht den gleichen Fuss zuerst. Das wollte einfach nicht in seinen Kopf rein!!! Links dann Rechts und nix anderes...egal wie ichs ihm erkläre, Nein so wie er es sagt....soviel zu dem Thema. Du siehst-keine einfache Geschichte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was anderes mit text

Antwort von vallie am 13.01.2011, 10:01 Uhr

hast du meine blasenentzündungsnachricht im rub noch gelesen?

ich litt jahrelang, seit ich nicht mehr jeden tag dusche, hat es sich erledigt.
einen versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie wg.Blasenentzündung m.t

Antwort von lirena am 13.01.2011, 10:05 Uhr

Hi vallie,

ja danke habe ich gelesen. Werds mal versuchen, obwohl es mir bestimmt schwer fällt. Dusche normalerweise jeden Abend-und habe aber schon bemerkt das ich mit diversen Duschgelen so meine Probleme hab, wg. Empfindlichkeit. Im Moment gehts mir auch gut, muss noch zum Pipitest ob alles o.k ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels, ich glaub ich geh ins Solarium, und lass mir mein Hirn m.t.

Antwort von lirena am 13.01.2011, 10:31 Uhr

etwas durchbrutzeln, diese dunkle Jahreszeit ist nix für mich. Vielleich sehe ich dann alles etwas lockerer, es lohnt sich ja nicht sich aufzuregen, ändern wird er sich nicht. Trotz diesem Makel hat er auch ganz viele positive Seiten.

Danke für eure Antworten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.