Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 16.07.2014, 9:53 Uhr

gesellschaftliche Änderungen ...

Demnach wäre es für Dich vorstellbar, Dein Kind um 6.30 oder noch früher irgendwo abzugeben, es dann am Besten um 18.00 Uhr betreut zu haben, postwendend noch zur einem "schönen" Kurs zu fahren, und wann soll dieses Kind dann noch "Qualitätszeit" mit Dir verbringen? Wozu hat man denn dann ein Kind? Zur Wochenendbespaßung?

Den Erzieherinnen tun "diese" Kinder leid - glaub mir. Die sitzen jeden Tag in der Woche die letzte halbe Stunde fast alleine da und manchen gehts da nicht gut dabei, immer der/die letzte zu sein. Auch wenn diese Kinder das oft nicht zeigen. Da würde man sich manchmal wünschen, die Mama könnte ein/ oder zweimal die Woche diesem Kind nicht das Gefühl geben, das Letzte zu sein.
Zudem geht in keiner Einrichtung mehr jemand früher nach Hause, wenn die Kinder weg sind, nein. (Vorbereitungszeit, Putzarbeiten, Wochenpläne erstellen, Beobachtungsbögen führen.....) Das war vielleicht vor 20 Jahren noch so.

Zu Deinen "Kursen" - ich selbst gebe solche Kurse im musikalischen Bereich und nein, der allerletzte Kurs endet für Kindergartenkinder spätestens um 16.30! Somit können Ganztagbetreute Kinder leider nicht teilnehmen! Warum? Ich habe keine Lust, dass Kinder direkt von der Ganztagsbetreuung voll fertig kommen und ich diese dann auch noch Bespaßen soll, denen ist eh schon alles zuviel. Ausserdem sind die dann müde und im Winter wenns schon finster ist - kannst Du dann sowas echt knicken - da hast dann nur noch "Grantler" dasitzen, die essen, entspannen und mit Mama spielen sollten, bevor sie ins Bett gehen. Mehr brauchts in diesem Alter nicht mehr, wenn sie eh schon ganztägig ausser Haus sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.