Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 15.07.2014, 17:24 Uhr

Sind berufstätige Mütter Rabenmütter?

Wir leben in einer sehr ländlichen Gegend (172 Einwohner hat unser Ort) und hier praktizieren die Familien die unterschiedlichsten Modelle. Bislang hab ich noch nie erlebt, dass dabei irgendjemand als Rabenmutter/Rabenvater bezeichnet wurde.

Bei uns läuft es so: Seit Emilian 6 Monate ist, arbeite ich wieder 2 Tage die Woche und möchte das im September auf 4 Tage steigern. Mein Mann ist selbstständig und zeitlich flexibel. Also ist Papa-Zeit wenn ich auf der Arbeit bin und Mama-Zeit, wenn ich nach Hause komme.
Haushalt ist aufgeteilt. Küche, Nahrungsmittel, Treppe und Obergeschoss sind meine Bereiche. Um Untergeschoss (und damit auch die Wäsche), Getränke und Wohnzimmer kümmert sich mein Mann.

Das klappt soweit ganz gut. Bislang haben wir noch nie negative Rückmeldung bekommen. Höchstens überraschte (aber positive) Reaktionen, denn es ist mein Mann, der mit dem Kleinen zum Baby-Schwimmen und Ärzten fährt :-)

Gesellschaftlich ändern? Vielleicht einfach ein bisserl mehr Akzeptanz, dass kein Lebensmodell besser oder schlechter ist als das andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.