Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 30.06.2014, 19:17 Uhr

Ausbildung im Behindertenwohnheim mit Kind

Ich fange ab 01.09. meine Heilerziehungspflegerinnen ausbildung an. Mein Freund ist Koch (arbeitet meist von 11-21). Mein Sohn kommt dann zur Tagesmutter. War auch schon jemand in so einer Situation? wie seid ihr damit so klar gekommen?

 
3 Antworten:

Re: Ausbildung im Behindertenwohnheim mit Kind

Antwort von mallex am 02.07.2014, 12:18 Uhr

in der situation war ich nicht, nein ;) ich bin gelernte heilerziehungspflegerin & habe meine ausbildung vor der geburt meiner tochter gemacht. ich muss sagen, mti kind hätte ich die ausbildung nicht gepackt...schichtdienst, wochenenddienste + feiertagsdienste...hin und wieder kam es sogar vor, dass ich nur 5 freie tage im monat hatte...oft 11 tage am stück arbeitete & nebenher noch für die schule lernen musste...

machst du die ausbildung rein schulisch oder praxis + schule ??wenn du sie nur rein schulisch machst ist das denke ich besser machbar mit einem kleinkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung im Behindertenwohnheim mit Kind

Antwort von schnubbelline am 07.07.2014, 18:38 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation, mache eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Das ist ja ähnlich von den Arbeitszeiten usw her.
Es ist schon sehr anstrengen (ich bin zusätzlich noch alleinerziehend), aber mit einem guten sozialen Netzwerk machbar. Wwnn wichtige Klausuren anstehen kümmern sich meine Eltern oder Schwester oder die andern Oma und Opa. Lernen mach ich meistens abends wenn der Zwerg schläft oder am Wochenende :-) meine Tage waren noch nie so organisiert wie jetzt, aber es macht auch sehr viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hut ab!

Antwort von mallex am 09.07.2014, 14:07 Uhr

finde ich immer wieder sehr beachtenswert, wenn mütter mit kind (sogar allein erziehend) ihre ausbildung oder ein studium packen!
ich muss sagen: ich bin echt froh, dass ich meine ausbildung gemacht habe, bevor meine tochter kam....mit kind hätt ich das glaub ich echt nicht so einfach hin bekommen ;))
ich wär glaub ich viel zu unmotiviert abends noch zu lernen, wenn kind im bett ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kind mit 6 Monaten in den Kindergarten, wegen Ausbildung ?

Hallo, ich bin total verzweifelt , meine Tochter ( 12 Wochen jung) hat ab September einen Kindergartenplatz da ich ab September eine Ausbildung zur Erzieherin machen möchte( habe im Mai meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen). Jetzt bin ich mir aber ...

von AngelAlexis 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

2. Ausbildung mit 2 Kindern?

Ich bin grade sehr am überlegen was wird wenn? ... Ich bin gelernte Tiermeizinische Fachangestellte , aber Bezahlung sowie arbeitszeiten sind Asche Was nun? 2.te Ausbildung, mich würde der Job des Besamungstechniker bzw Tierzuchttechniker oder Milchwirtschaftliche ...

von Kruemel_08 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Neue Ausbildung mit Kind(ern) - wer hats gemacht?

Ich überlege ernsthaft eine weitere Ausbildung zu beginnen, allerdings stelle ich mir das wohl einfacher vor als es ist. Zumal im Beruf der Krankenpflegerin Schichtdienst gefordert ist... Wer hats gewagt? Würdet Ihr es wieder tun? Ich hab einen Großen (knapp 8) der ganztags ...

von meerli 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Ausbildung Krankenschwester mit 2 Kindern,Ja oder Nein?

Hallo!! Schon sei längerem spiele ich mit dem Gedanken noch mal eine neue Ausbildung zu machen. Seit letztem Sommer ist mein Sohn in der Schule und meine Tochter (3) im Kindergarten, also dachte ich das ich es einfach mal angehe. Die letzten 3 Wochen hab ich im ...

von Mari81 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Ausbildung zur kinderkrankenschwester mit 27?

Hallo ihr, ich habe jetzt selbst vier Kinder und möchte von Herzen gerne, mit 27, eine Ausbildung zur Gesundheits und Kinderpflegerin beginnen. In meinem Ort sind noch vier offene Stellen mit der Mindestvoraussetzung des erweiterten Realschulabschlusses- den habe ich. Ich ...

von Babyblouse 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Ausbildung und Kinder

Ich möchte eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Bin 29Jahre alt und habe zwei Kinder 4 und 8 Jahre. Wie läuft das ab, Theorie und Praxis. Wieviele Stunden muß ich da arbeiten an wieviel Tagen in der Woche? Könnt ihr mir mal einiges dazu schreiben. Nicht nur wegen ...

von 2fachmama 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Ausbildung Heilpraktiker - drittes Kind

Hi, ich bin 28 Jahre alt und habe zwei Söhne (3,5 und 1,5 Jahre). Wir wünschen uns ein drittes Kind und wollten eigentlich nächstes Jahr im Sommer damit anfangen. Ich bin von Beruf PTA (Apotheke) und wollte schon lange die Ausbildung zum Heilpraktiker machen. Zuerst war ich ...

von jannis06 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Ausbildung mit kind?

Hallo, ich bin 19 und bekomme im mai mein erstes kind.. ich möchte gerne mit kind eine Ausbildung machen... ich versuche deswegen einen u3 platz für meinen schatz zu bekommen um mich bewerben zu können... was für möglichkeiten habe ich um eine ausbildung zu machen... ohne ...

von crazysunshine 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Ausbildung oder Studium mit Kindern??

Hallo! also ich bin 27 Jahre alt und habe angefangen Informatik zu studieren bevor ich die Kinder hatte....dann kam mein erster Sohn ( jetzt 3 Jahre alt) und ich hatte keine andere Möglichkeit als zu hause zu bleiben um ihn zu erziehen. ich hatte mich dann immer beurlauben ...

von miyou82 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Keine Ausbildung - 28 Jahre alt und 4 Kinder

Hallo, meine Frau ist jetzt 28 Jahre alt und hat mal eine Ausbildung als Floristin begonnen das unter Rehamaßnahme lief, da sie ungeplant schwanger geworden ist hat sie alles rechzeitg eingereicht damit sie 3 Jahre Erziehungsurlaub machen kann. Danach wurde ihr versichert ...

von KiarasDad08 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.