Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 15.07.2014, 15:28 Uhr

ich habe es öfter andersherum erlebt

Ich finde, jedes Tierlein darf am Leben bleiben :-)
Nein, im Ernst, man sollte doch immer!!! erstmal vom Kindeswohl ausgehen. Da gibt es zum einen: Glückliche Mütter = glückliche Kinder
Aber warum immer sind immer die Mütter in der Pflicht. Ich würde jetzt mal sagen, die ELTERN sind in der Pflicht und die sollten ihre Berufstätigkeit/Karriere/Selbstverwirklichung am Wohle der Kinder festmachen.
Es gibt halt Kinder, die können gut schon früh fremdbetreut werden und es gibt halt Kinder die brauchen die Eltern etwas länger, oder kriegen durch viel (inkompetente) Fremdbetreuung psychosomatische Störungen (Bauchweh, Nervosität....). Nicht alle Menschen sind fähig fast ganztätig in Gruppen aufzuwachsen.
Ausserdem liegt es oft am Verdienst der Eltern und an der Wohngegend, wie kompetent Kinder betreut werden können. Habe ich eine Oma/Opa zur Verfügung, habe ich eine supertolle Kita, mit großem Betreuungsschlüssel und tollen Angeboten, gibt es eine rhythmisierte Ganztagsschule mit ausgebildeten Pädagogen, kann ich mir eine AuPair/Nanny leisten? Oft genug ist halt keine Oma da, Krippen und Kindergärten haben meist einen miserablen Betreuungschlüssel und nach der Schule werden die Kinder halt verwahrt von ungelerntem Personal.
Also, ist es doch eher ein Abwägen wie das funktionieren kann mit Kind/Beruf. Das Kind sollte dabei immer an erster Stelle stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.