Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paps am 21.02.2017, 18:02 Uhr

Urlaubsrecht

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 1 1/4 Jahre alt, lebt bei seiner Mutter nachdem Sie mich nach Hause geschickt hatte, weil ich schwer krank war - nicht die schwere Pharmazeutika nahm und keinen Job hatte wegen meiner "unheilbaren" Krankheit.. ..ich nicht mehr in ihr Leben passte!

Heute bin ich wieder weitestgehend(ohne Medikamente) gesund und bin in einer Umschulung auswärts mit Internataufendhalt, weshalb ich mein Kind nur am Wochenende sehen kann. Mehr als 24H über Nacht genehmigt mir die Dame nicht obwohl ich es unbedingt wollte. Der Junge kann nichts für unsere zwischenmenschlichen Meinungsverschiedenheiten. Er liebt uns beide und verlangt auch sehr danach. Die Mutter ist leider eine oberflächiliche Person mit viel Fürsorge und einer gewissen Art von Mutterliebe, leider aber keine Tiefenliebe, keine wahre Zuneigung oder einen Sinn für die wirklich wichtigen Werte und Bedürfnisse des eigenen Kindes. Im Vordergrund steht immer nur das Geld, die eigenen Bedürfnisse (Wie Urlaub am Meer im fernen Land) oder Wünsche des Lebens. Nicht aber die Belange des Kindes, diese entdeckt sie einfach nicht. Dafür weiß sie sich aber sehr dreist und von oben herab durchzusetzen was das Umgangsrecht und die Vorrausetzungen dafür angehen.

Sie klammert ungemein und verkraftet es nicht das der Kleine eine Abneigung gegen sie entwickelt sobald er bei mir für 24 h war.Ich beeinflusse das Kind nicht und unternehme auch nichts riesiges in dieser kurzen Zeit(wie auch) mit ihm - ich bin aber einfach für ihn da mit all meiner Erfahrung in Sachen Betreuung und meiner Liebe. Ich beschäftige mich mit ihm und diesen Unterschied nimmt er wohl wahr.

Ich habe Verständnis das jeder Mensch seine Entwicklungsfasen durchmacht und stecke sehr viele Dinge ein und nehm mich zurück für Dinge für die ihr mir den Vogel zeigen würdet. Wie, Sie zu trösten wenn der neue Freund sie ständig nur verarscht oder wenn er von mir verlangt für Ihn mit Ihr schluss zu machen... ich sags euch... es gibt auch verrückte Weibsbilder - nicht nur schlechte Väter.

Nun will ich mal zum Punkt kommen, nachdem ich mich so breit über das Übel ausgelassen habe, wobei es nur ein kleinster Teil allem ist.

Aufgrund der Tatsache, dass ich zur Zeit nicht selbst den Unterhalt fürs Kind zahlen kann und muss und der Tatsache, dass 24 Stunden ausreichen um dass das Kind nur wiederstreubend in die Arme der Mutter zurück will, bekomme ich Probleme das Kind weiterhin zu sehen, weil sie alle Tricks anwendet um es von mir fern zu halten ( Fieber, welches ich am Tag des Fiebers nicht nachprüfen durfte und am nächsten Tag bei 36,5 war), hab ich nun das Problem das SIE zwar mit dem Kind ins Ausland fliegt für eine Woche ich aber selbst zuhause es nicht für sieben Tage VaterSohnurlaub bekomme. Ich solle mich doch übers Gericht versuchen. Mit einem dicken frechgrinsenden Smiley und so weiter und so weiter... ... ganz ehrlich.. ich versteh die Welt nicht mehr

Was soll ich tun? Ich mag streiten und klagen auf keinen Fall aber auch mit den besten Worten bezwingt man ihren Ego nicht. Ich will aber meinen Sohn nicht verlieren...

Wer weiß da Rat

beste Grüße "Paps"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.