Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paps am 21.02.2017, 18:02 Uhr

Urlaubsrecht

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 1 1/4 Jahre alt, lebt bei seiner Mutter nachdem Sie mich nach Hause geschickt hatte, weil ich schwer krank war - nicht die schwere Pharmazeutika nahm und keinen Job hatte wegen meiner "unheilbaren" Krankheit.. ..ich nicht mehr in ihr Leben passte!

Heute bin ich wieder weitestgehend(ohne Medikamente) gesund und bin in einer Umschulung auswärts mit Internataufendhalt, weshalb ich mein Kind nur am Wochenende sehen kann. Mehr als 24H über Nacht genehmigt mir die Dame nicht obwohl ich es unbedingt wollte. Der Junge kann nichts für unsere zwischenmenschlichen Meinungsverschiedenheiten. Er liebt uns beide und verlangt auch sehr danach. Die Mutter ist leider eine oberflächiliche Person mit viel Fürsorge und einer gewissen Art von Mutterliebe, leider aber keine Tiefenliebe, keine wahre Zuneigung oder einen Sinn für die wirklich wichtigen Werte und Bedürfnisse des eigenen Kindes. Im Vordergrund steht immer nur das Geld, die eigenen Bedürfnisse (Wie Urlaub am Meer im fernen Land) oder Wünsche des Lebens. Nicht aber die Belange des Kindes, diese entdeckt sie einfach nicht. Dafür weiß sie sich aber sehr dreist und von oben herab durchzusetzen was das Umgangsrecht und die Vorrausetzungen dafür angehen.

Sie klammert ungemein und verkraftet es nicht das der Kleine eine Abneigung gegen sie entwickelt sobald er bei mir für 24 h war.Ich beeinflusse das Kind nicht und unternehme auch nichts riesiges in dieser kurzen Zeit(wie auch) mit ihm - ich bin aber einfach für ihn da mit all meiner Erfahrung in Sachen Betreuung und meiner Liebe. Ich beschäftige mich mit ihm und diesen Unterschied nimmt er wohl wahr.

Ich habe Verständnis das jeder Mensch seine Entwicklungsfasen durchmacht und stecke sehr viele Dinge ein und nehm mich zurück für Dinge für die ihr mir den Vogel zeigen würdet. Wie, Sie zu trösten wenn der neue Freund sie ständig nur verarscht oder wenn er von mir verlangt für Ihn mit Ihr schluss zu machen... ich sags euch... es gibt auch verrückte Weibsbilder - nicht nur schlechte Väter.

Nun will ich mal zum Punkt kommen, nachdem ich mich so breit über das Übel ausgelassen habe, wobei es nur ein kleinster Teil allem ist.

Aufgrund der Tatsache, dass ich zur Zeit nicht selbst den Unterhalt fürs Kind zahlen kann und muss und der Tatsache, dass 24 Stunden ausreichen um dass das Kind nur wiederstreubend in die Arme der Mutter zurück will, bekomme ich Probleme das Kind weiterhin zu sehen, weil sie alle Tricks anwendet um es von mir fern zu halten ( Fieber, welches ich am Tag des Fiebers nicht nachprüfen durfte und am nächsten Tag bei 36,5 war), hab ich nun das Problem das SIE zwar mit dem Kind ins Ausland fliegt für eine Woche ich aber selbst zuhause es nicht für sieben Tage VaterSohnurlaub bekomme. Ich solle mich doch übers Gericht versuchen. Mit einem dicken frechgrinsenden Smiley und so weiter und so weiter... ... ganz ehrlich.. ich versteh die Welt nicht mehr

Was soll ich tun? Ich mag streiten und klagen auf keinen Fall aber auch mit den besten Worten bezwingt man ihren Ego nicht. Ich will aber meinen Sohn nicht verlieren...

Wer weiß da Rat

beste Grüße "Paps"

 
113 Antworten:

Re: Urlaubsrecht

Antwort von fsw am 21.02.2017, 18:32 Uhr

Aha...Du kannst leider keinen Unterhalt zahlen.Hier kennen sehr viele solche armen Männer.Wie wäre es mit einem Nebenjob?Wenn du genau weißt,wie oberflächlich sie ist,warum habt ihr gemeinsam ein Kind? Siehst du überhaupt mal positive Dinge an der Mama? Ich nehme mal-ganz vorsichtig- an,ihr seid noch sehr jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 18:41 Uhr

Du bist spontan von schwerstkrank zu kerngesund geworden. Da lässt sich bestimmt auch bald finanziell was machen.

Für das kleine Kerlchen freue ich mich sehr, dass es eine Mutter hat, welche ihn wie ein Kleinstkind behandelt und gibt was ihm gut tut.

Oberflächliche Person mit zu viel Liebe zum Kind... den Teil habe ich nun nicht verstanden.

Es ist aber auch ein unfassbarer Zustand, dass du das Termometer nicht zum Kontrollmessen nochmal ins Kleinstkind schieben durftest. Skandal!

So ein kleines KInd 7 Tage weg aus der gewohnten Umgebung und weg von Mama... du solltest wohl die Medikamente weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 18:57 Uhr

ulla... mit solch einer eindringlichen und einschlägigen Antwort hätte ich nicht gerechnet.. gut.. dann will ich mal antworten..

Alter spielt schon mal nur eine unwesentliche Rolle.. Ohne jetzt auf Sie und ihre sehr eigene Anspielung eingehen zu wollen. Es gibt Menschen in jeder Altersstufe, die unqualifiziert sich verhalten aber ebenso vernünftig seien können.(PUNKT)

Sie kennen mich nicht also sollten Sie auch nicht vorschnell urteilen. Ich bin bemüht in Arbeit zu kommen und kann nach 6 langen Jahren der extremen Hilfebedürftigkeit heute wieder sagen, ich lebe noch - kann wieder aufrecht gehen und habe die Nerven und Kraft vieler intoleranter Menschen Meinungen über mein Leben die Stirn bieten zu können und wieder etwas aus der schlechten Lage positiv entstehen zu lassen.

Sobald die Umschulung vorbei ist und ich mein ersten Lohn erhalte werde ich für mein Kind aufjommen. Jeder, kann in solch eine ungewollte Lage kommen. Jeder!

Ich weiß, dass ich sehr schlecht über die Mutter des Kindes gesprochen habe.Es tut mir auch leid es tun zu müssen aber soll ich nur um etwas schönes zu erzählen - lügen???

Sie hat mich vor zwei Jahren in der schlimmsten Fase(Krankheit und Sozial) bei sich aufgenommen und behauptet es wäre nicht aus Mitleid............... Nein..... Ich möchte nicht wieder anfangen, SIE haben recht.. es chict sich nicht..

Ich verstehe Sie das sie zu ihr halten und sich denken warum beklagt der sich hier soll er doch erstmal sein Unterhalt zahlen.. aber glauben Sie mir... Sie tun mir unrecht. Sie kennen die Umstände nicht. Ich müsste aber über einen Menschen erzählen im Schlechtesten und das würde mir hier eh keiner abnehmen.

Ärgere mich gerade sehr im Verlauf des Schreibens, mich hier geöffnet zu haben. Ich dachte vielleicht hier auf Verständnis und Vernunft zu stoßen. Scheint aber nicht so.. oder interpediere ich die Anprangerungen falsch??? dann Sorry

Vielleicht gibt es da ja eine Erklärung dazu und vielleicht....... gibt es ja auch noch andere Meinungen zum Thema.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 19:07 Uhr

Eine sehr interessante Seite habe ich hier gefunden, mit viel mütterlichem Feingefühl. Mir fehlen zu dieser Ansprache einfach nur die Worte.

Applaus, Apllaus

Warum seid ihr so feindselig drauf, was ist so schlecht an mir?

Ich schrieb von Fürsorge nicht von Liebe!!!

und, der letzte Satz ist sehr grenzwertig, meinen Sie nicht auch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 19:10 Uhr

Das ist ein Kleinstkind, eben noch Baby und wie kann es da zu viel Fürsorge geben?

Ich finde meinen letzten Satz... voll toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 19:44 Uhr

gut, Ihr Recht den sehr respektvollen Satz so zu formuliern. Er ist ein kleines Kind kein Baby... und bei anderen im selben Alter funktioniert es auch. Er darf beispielsweise bei ihr Schnupfen haben, aber bei mir nicht? Bin ich zu dumm um mit einem verschnupften Kind nicht klar zu kommen? Sie ist 24, wenn man nach Zahlen geht, ich 40...

..jetzt könnt ihr wieder Gas geben... ... bin gespannt

Sie scheinen sich den Text nicht gründlich durchzulesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kind ist 1 1/4 Jahre alt?

Antwort von 32+4 am 21.02.2017, 19:53 Uhr

übernachtungen etc. sind dann ja schon echte ausnahme in dem alter

zumindest würde unser JA nicht dazu raten in dem alter



das kind will dann nicht in die arme der mutter? k.a. wie du das interpretierst..das kind ist klein, so ein verhalten nicht ungewöhnlich

oh ja...versuche den urlaub mit dem kleinen kind doch übers gericht entscheiden zu lassen. das AZ hätte ich dann gerne danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind ist 1 1/4 Jahre alt?

Antwort von paps am 21.02.2017, 20:03 Uhr

ok.... diese Art der Dummmache scheint hier so üblich zu sein...

Was ist verrufen daran das mein Sohn bei mir übernachtet? Alles ist ok mit ihm. Er fühlt sich wohl. Er geniesst es sichtlich. Das Einzigste ist, dass er nun einmal bei Übergeben an die Mutter sich an mir festgekrallt hatte und nicht zu ihr wollte. Ich beurteile solch ein Verhalten nicht. Es war einmalig und kommt vor... kann andersrum auch so sein. Aber sie bewertet es über und gibt ihn mir aufgrundessen nicht.
Wenn wir noch zusammen wären, hätte er mich auch die ganze Zeit. Mich auch über Nacht um sich. Was ist also jetzt so schlimm, dass auch ich ihn mehr als nur 24 Stunden sehen will?

Er hat das Recht auf beide Elternteile, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du offline auch so aggro?

Antwort von 32+4 am 21.02.2017, 20:08 Uhr

aufgrund deiner argumentation solltest du das ein gericht entscheiden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 20:08 Uhr

Knapp über 1 Jahr, es das war eben noch ein Baby und eine ganze Vater-Kind-Woche. Total unrealistisch und für das Kind alles andere als schön.

Meine Kinder sind groß, 1 Woche weg okay aber ich denke ich kann mich gut hineindenken, weil ich eine kleine Enkelin, die in diesem zarten Alter stundenweise und dann mal über Nacht bei den Großeltern war aber sicher nicht 1 Woche.
Vor allem nicht von 0 auf 100, weil man(N) es eben so will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Pamo am 21.02.2017, 20:10 Uhr

Mag sein, dass deine Ex oberflächlich und flachliebend ist. Aber sie sorgt dafür, dass das Kind Essen und sonstige Versorgung hat. Und inwiefern versorgst du dein Kind, nicht mal der Mindestunterhalt ist drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind ist 1 1/4 Jahre alt?

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 20:11 Uhr

Wie lange seid ihr denn getrennt? Wie lange habt ihr als Familie zusammen gelebt und wie war der Umgang bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du offline auch so aggro?

Antwort von paps am 21.02.2017, 20:12 Uhr

sorry fals ich hier übereagiere aber seht ihr nicht was ihr hier vorlegt... ich bin offline friedliebend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Akavauka am 21.02.2017, 20:15 Uhr

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Kind beide Elternteile braucht und das auch gut ist . Persönliche Differenzen sollten von beiden Seiten außen vor gelassen werden . Auch glaube ich, dass Gericht, Streit und Anwälte nicht im Sinne des Kindes sind . Ihr müsst einen Weg finden , dass ihr, wenn auch getrennt , gemeinsam für euren Sohn da seid und für sein Wohl sorgt .
Du hast die Sache mit dem an dich Klammer absolut gewertet und "nutzt" es für dich um zu behaupten er will nicht zu seiner Mutter zurück .
Vielleicht solltet ihr gemeinsam beim Jugendamt einen Termin machen um über eure Differenzen , was euren Sohn betrifft, zu sprechen und vielleicht neue Regelungen zu treffen , das Jugendamt ist pro Kind und nicht pro Vater oder pro Mutter .
Ich selbst habe diesen Weg auch versucht, leider bisher ohne Erfolg . Ich kämpfe aber weiter für unsere Tochter , dass alles zu ihrem Besten geschieht . Aber ihr scheint beide am wohl eures Sohnes interessiert zu sein und vielleicht ist das ein Weg .
Unterhalt nicht zahlen zu können passiert , wir alle wissen nicht genau wieso und weshalb , aber ob zahlen oder nicht , hat das Kind ein Recht auf beide Elternteile , aber gut tut es ihm nur , wenn ihr irgendwie an einem
Strang zieht und da müssen beide Seiten persönlich Fäuste in der Tasche machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 20:16 Uhr

wow... wie soll ich da jetzt drauf reagieren ohne agro zu wirken..

also ich zahle es sobald es mir möglich ist... gerade geht es nicht ... sie bekommt es eben nur von anderer STelle aber sie bekommt es..

Womit kommt ihr nicht klar, weil ich über sie geplaudert habe wie sie sich verhalt und ihr urinstinkt mäßig meint sie in Schutz nehmen zu müssen, weil es da draußen viele von solchen bösen Männern wie mich gibt?? wo liegt das Problem.. es kam noch nicht eine vernunftige Ansage hier im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstreflexion

Antwort von 32+4 am 21.02.2017, 20:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von sterntaler82 am 21.02.2017, 20:25 Uhr

Ich erzähle dir mal was.
Mwin jetziger Mann und ich haben zwei, bald drei gemeinsame Kinder ( aus einer anderen Beziehung habe ich noch drei weitere deshalb bin ich öfter mal hier).
Unser jüngster , 10 Monate war letzen Mittwoch bos Freitag im Krankenhaus mit noro Viren. Da ich schwanger bin und mein Mann auch eine Bezugsperson ist, war er mit ihm in der Klinik.
Am Fr ging es meinen Sohn besser und mein Mann wollte nach hause. Unser kurzer war extrem sauer und mein Mann meinte er hätte mich extrem vermisst.
Beruhigt hat sich unser Sohn erst als er bei mir im arm war. Da hat er friedlich geschlafen.
Mein Mann meinte nur er würde nie weiter als 20km mit ihm wegfahren bis unser sohn sagen kann was er will.
Und glaube mir unser Sohn liebt seinen Papa genauso wie er mich liebt.
Ich würde dir ihn auch nicht ne Woche mitgeben, sorry. Nicht von einem Tag sofort auf sieben.
Auch finde ich das du sehr sehr negativ von der Mutter deines Kindes redest. Das merkt euer Kind und ist.nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Kind ist 1 1/4 Jahre alt?

Antwort von paps am 21.02.2017, 20:26 Uhr

beantworte ich gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstreflexion

Antwort von paps am 21.02.2017, 20:28 Uhr

hab ich die letzten 9 Jahre durch... danke

ich weiß ich komm hier grad sehr sch... rüber

aber auch ich komm dank euch und mir selbst aus dieser Nummer wohl nun nicht mehr raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 20:36 Uhr

danke, danke....
endlich eine Vernünftige...
und doch ich bewerte es nicht und nutze es nicht für mich das er EINMAL sich so verhielt für mich. Das liegt mir nicht. im Gegenteil.. ich bin gleich gegangen.
Ich will das er uns beide hat, zugleich und ohne zank und streit. habe bis jetzt für alles sogar alles schlechte verständnis gezeigt, weil jeder das recht hat sich zu entwickeln.. sorry der kleinschreibung.. geht schneller

ich geb mir mühe es nicht zu bewerten und nehme es wiedermal hin das ich ihn nicht zu mir für 7 Tage bekomme - Sie aber sehr wohl dabei unterstütze das sie mit ihm 7 Tage ins Ausland fährt...

vielleicht muss ja alles so sein... aber was kommt dann, dann heißt es ich bin gleichgültig und mein Sohn würde mich nicht interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 20:39 Uhr

Es ist doch aber etwas völlig anderes, wenn ein Kind mit dem Elternteil 7 tage wegfährt, mit dem es sein Leben lang zusammen lebt...
oder mit dem anderen, den es gelegentlich und dann nie lange um sich hat.

Sowas muss man langsam steigern. 7 Tage ist in dem Alter ein Unding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Akavauka am 21.02.2017, 20:43 Uhr

Sowas muss sich entwickeln, von null auf hundert geht gar nicht ... geht zum Jugendamt und trefft neue Absprachen , vielleicht fangt ihr an, dass du ihn noch einen zweiten Tag die Woche sehen kannst, damit Regelmäßigkeit entsteht . Und dann Stück für Stück arbeitet ihr darauf hin , dass er irgendwann mal längere Zeit bei dir sein kann . Ich würde an stelle von ihr , mein Kind auch nicht von jetzt auf gleich für 7 Tage aus seinem Alltag reißen . Dafür muss man nämlich auch Verständnis aufbringen . Dein Sohn hat nunmal seinen Alltag mit seiner Mama entwickelt .
Aber alles unter der Vorraussetzung, dass ihr beide eure Feindseligkeiten ablegt . Da habe ich sowohl von deiner als auch von ihrer Seite überhaupt kein Verständnis für . Ihr macht euch einfach keine Gedanken , was das für den kleinen Wurm heißt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 20:45 Uhr

ok... hier klingt die Kritik schon realistischer...
verstehe was du sagst. das wäre meine nächste frage gewesen.. also

sie sagt, da sie ihn seid der geburt hat und ich ihn nur 24 stunden in der Woche habe( diese Zeitspanne habe ich mir nicht ausgesucht) . so hat SIE das recht mit ihm 7 Tage ins ausland zu fahren und ich nicht das Recht ihn sieben Tage zu bekommen. OK oder nicht?
ich denke mal das es ok ist, ne?!!
schon klar, bin ja dran schuld das ich gehen durfte und schuld weil ich ihn wegen ihr nur 24h sehe. gut . nehm ich hin.
aber dann kann man doch auch mal eine langsame steigerung versuchen um auf eine doppelnacht ect. zu kommen oder... das wir abgelehnt... warum??? er könnte sich zu sehr an Vati gewöhnen!!! Glaubt ihr nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 20:53 Uhr

Hat sie... mehr gibts dazu nicht zu sagen... gerade 1 Jahr, dieses verbrachte er zu 90% mit ihr und 100% der Nächte, wenn ich das richtig verstanden habe.

Steigerungsfähig ist das und dann ist sicher mit 3 dann übers komplette WE auch okay und VIELLEICHT auch 1 Woche... oder es wird erst mit 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Akavauka am 21.02.2017, 20:53 Uhr

Du hast einen Denkfehler !!!! Und den Denkfehler haben viele getrennt lebende Eltern . Die checken nicht worum es geht und das ist einzig und allein das Kind ! Deine Aussagen klingen wie von einem trotzigen, kleinen Jungen . Als ob ihr nicht in der Lage seid , euch zusammenzusetzen und über das wohl eures Sohnes zu sprechen und das konstruktiv ... es ist so schade , dass wir erwachsenen es nicht schaffen uns an letzte stelle zu setzen und ernsthaft darüber nachzudenken wie es für das Kind und nur das Kind am schönsten und besten wäre. Ich liebe meine Tochter und ich möchte einfach nur , dass sie glücklich ist , aber auch ich habe mandchmal Zweifel und hinterfrage mein Tun , immer in Hinblick darauf , ob es gut für meine Tochter ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 20:54 Uhr

schön geschrieben...

danke

doch machen wir beide, aber wir haben beide eine unterschiedliche Auffassung..

das mit der Woche zu mir sehe ich jetzt ein... ok... könnte zu krass sein, er könnte sie vermissen auch wenn ich mir sicher bin das er es nicht tut weil er sich bei mir genauso geborgen fühlt wie bei ihr. ich wäre zu hause geblieben und nicht in den Urlaub gefahren umdass er sie sehen kann wenns eng wird.

aber egal jetzt... es kommen noch viele Jahre zum reisen und verknügen

ich bin nur total erschüttert über das was ich in den letzten Stunden hier erfahren habe... echt

ja , es ist auch eine sehr große belastung für das kind wenn sich die Eltern nicht mögen, die bekommen alles mit... auch wenn es bei uns nur über whatapp läuft und nie wenn wir uns sehen.. er merkt die spannung, stimmt... deshalb mag ich ja kein streit mag mir aber auch nicht mehr diese Demütigungen gefallen lassen... aber da habe ich wohl keine chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 20:55 Uhr

ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:01 Uhr

du sprichst mir aus der Seele.. klingt jetzt sicher doof, weil ich hier wie ein junger trotziger kerl rüber komme mit denkfehler...

du kannst mit der Mama nicht reden... es gibt bei ihr keine vernunft...






aber es funktioniert hier auch nicht, seh ich schon... dann müsste ich alles ausplaudern

und das werde ich sicher nicht... also, es ist ok... ich bin wieder der unvernünftige

ich werde weiter trotzen dann bleibt wenigstens alles beim alten bis ich irgend wann mein kind gar njcht mehr seh...

und was bin ich jetzt???? ein stagnierender eigensinniger, depresiver uneinsichtiger Typ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Akavauka am 21.02.2017, 21:01 Uhr

Ich verstehe nicht wo die Demütigung liegt ? Demütigend ist es vom
Vater seiner Tochter gesiezt zu werden und trotzdem stelle ich das weit Nach hinten .
Ihr beide habt keine persönliche Beziehung mehr zueinander , also auch nichts was man persönlich nehmen sollte. Ans Kind denken und sich selbst nicht so wichtig nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:03 Uhr

kranke Welt, ehrlich... ihr seid so überheblich schlau

das gleiche Bild wie bei ihr

bravo
ihr seid alles und der Vater ist nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Akavauka am 21.02.2017, 21:04 Uhr

Schon wieder redest du nicht gut von ihr . Es ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung . Du selbst erwartest dass ein Gespräch sxheisse sein wird , dementsprechend verhältst du dich unterbewusst und dann wird es eh sxheisse ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:08 Uhr

richtig, sag ihr das bitte

und Demütigend ist als dumm und unerfahren higestellt zu werden, als könne man nicht sich um das kind sorgen und wäre ein Assi weil man krank ist und es wäre schimmlig und unhygienisch nur weil man einen kleinen Bauernhof besitzt.. und nicht im Block wohnt... ich muss mich von früh bis spät kommantieren lassen und belügen lassen??? auch wenn wir nicht zusammen sind sowas tut weh und ist unnützer stress der auf lasten des Kindes und uns beiden geht... warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:10 Uhr

ok stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Akavauka am 21.02.2017, 21:13 Uhr

Du musst bei dir selbst anfangen !!!! Und das heißt deine Gefühle von Demütigung als absolut unwichtig sehen . Du hast Genauso schuld an der Situation , schaffst es ja auch nicht NUR an deinen Sohn zu denken , nein , deine Demütigung , die böse mama, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von sterntaler82 am 21.02.2017, 21:13 Uhr

Es ist in meinen Augen keine frage von Schuld, es ist einfach die Tatsache das sie ihn sechs tage am Stück hat und du ihn nur einen Tag.
Wie gesagt, mein Mann und ich teilen die Betreuung trotzdem zeigt unser Sohn in solchen Ausnahme Situationen ganz klar das et mich braucht.
Und darauf bilde ich mir nix ein, wenn mein Mann von der Arbeit kommt bin ich uninteressant, nachts kümmert er sich genauso um ihn wie ich aber auch mein Mann sagt ganz klar er würde nicht freiwillig fremde Umgebung und keine Mama wenn es nicht unbedingt sein muss machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 21:13 Uhr

So würde ich das nicht sehen, denn meine Kinder verbringen gerade 1 Ferienwoche mit ihrem Vater. Allerdings sind sie Teenager und haben die ersten Jahre mit UNS zusammen verbracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:18 Uhr

Ihr habt es mir gezeigt mich ganz dolle in die Schranken gewiesen..

bewiesen wie gleich ihr alle tickt aber

auch gezeigt das man was lernen kann...

Mein Fazit, man kann das Denken anderer nicht ändern, es ist ein gesellschaftliches Hineinwachsen, von dem sich nur wenige befreien können.

danke für diesen schönen Gesprächsabend

beste Grüße Paps

Ja, ich zieh hier den Schwanz ein, weil wir auf keinen Nenner kommen werden..

Es ist zu verfahren... es war im nachhinein trotzdem sehr erfahrungsreich und "nett", danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 21:19 Uhr

Was sie über dich erzählt oder denkt ist doch völlig knödel.
Ich möchte gar nicht wissen, was ich für meinen Ex alles bin.
Wichtig ist, dass er mich nicht vor unseren Kindern dumm macht. Das würde ich nämlich auch nie, ich nehme alles seit 10 Jahren hin der Kinder zu liebe.
Es ist völlig egal, was er über sie und umgekehrt denkt und zu anderen sagt in der Wut. Dem Kleinkind wird sie das ja sicher nicht erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Pamo am 21.02.2017, 21:19 Uhr

Ich tät mal meine Prioritäten überdenken:

Grundversorgung des eigenen Kindes versus Fortbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:19 Uhr

das klingt gut
schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 21:21 Uhr

Es ist unwichtig HIER auf einen Nenner zu kommen... das solltet ihr beiden Elternteile. Ich kann nach über 10 Jahren nicht behaupten, dass mein Ex mein Freund ist aber ich nehme mich da auch nicht so wichtig und einiges (vieles) hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Akavauka am 21.02.2017, 21:24 Uhr

Bei diesen abschließenden Worten , kann ich mir durchaus vorstellen , dass ihr zwei nicht auf einen Nenner kommt . Du bist wirklich sehr dünnhäutig und nimmst alles total persönlich, da kann sie machen was sie will, du fasst es eh so auf wie du möchtest und bist dir selbst dann doch der nächste . Vielleixjt geht es dir um dein Kind , aber mehr um deine Sehnsucht dein Kind mehr zu sehen und nicht um das Kindeswohl , nach und nach eine tolle Beziehung zimmertet aufzubauen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:24 Uhr

nein... und sowas würden wir auch nicht tun

leider kann ich hier nicht mehr viel sagen, weil ich in der zwickmühle bin... ich müsste über sie reden und ihr verhalten damit man meines versteht...
aber es stimmt es geht nicht um uns
es geht nicht darum ob ich nun bekomme oder nicht .. bisher gings nur drum das ich aufgebracht bin über ihre Dreistheit und erhabenheit die sie seit über einem Jahr an den tag legt und deshalb wollte ich mich heute wo das fass überlief hier mal fei machen....


aber das ging mal voll nahc hinten los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:26 Uhr

leider falsch... aber sehr schön formuliert

ich geb mir mühe mich zu bessern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:28 Uhr

super...

du hast recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 21:29 Uhr

Ich könnte Romane schreiben, wie und wie oft mich mein Ex in über 10 Jahren auf die Palme treibt (er hat übrigens Umgang nach seinen Wünschen) aber was sollte das bringen?
Umgang klappt, ihn kann ich eh nie ändern... Punkt.

Über 1 Jahr... bedeutet das Kind hat nie MIT EUCH gelebt. Da sehe ich auch einen Unterschied. Für mich war Kinder-zu-Papa-geben kein Problem, denn wir lebten als Familie zusammen und er konnte sie von Geburt an betreuen und das auch über Tage, wenn ich im KH war z.B.

Lass es langsam angehen und wie sie ist, dich nervt und stresst diskutiere mit Freunden aus, fluche, schimpfe, lache sie aus... aber unter euch. Hilft ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:29 Uhr

ich glaubs nicht.... wer war das jetzt??? Pamo

ok, nehm es hin

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:39 Uhr

danke, jetzt wirds konstruktiv...!!!!

danke, endlich

ja das stimmt... man darf sich und das menschliche Theater nicht ernstnehmen

immer steht das kind nur im vordergrund... immer

deshalb hätte ich auch alles für ihn ertragen, hätte letztendlich alle tabletten gefressen und mir ne arbeit gesucht Hauptsache geldverdienen und wäre gern als offizeille familie bei ihnen geblieben und hätte mir alles gefallen lassen nur damit er Mama und Papa gemeinsam hat... aber glaubt mir doch endlich, es gibt auch negative weibliche Menschen... oder wie soll ich es nur noch sagen um niemand zu verletzten...

ich weiss das sie ein guter mensch ist tief in sich drin - und das sag ich ihr auch aller viertel Jahr bestimmt einmal-das sie sich nur selbst in diese dumme lage gebracht hat aus der sie nicht mehr raus kommt... sie steckt mitten in ihrer Findungskrise... das ist so... hab ich vollstes Verständnis..

ich muss nur noch lernen mein Kind nicht oft sehen zu dürfen weil das das denken der zeit ist und ich es hinzunehmen habe..

ich lerns schon noch.. danke für deine aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 21:43 Uhr

So wie ich das verstehe, habt ihr zusammengelebt als du krank warst, ihr habt demnach kein "normales " entspanntes leben zusammen gehabt, dazu noch ein Kind...Ich kann verstehen daß sie gegangen ist ( es ist schon schwer 2 Baustellen zu haben in dem Alter von 24 Jahren) und dafür muss sie nun büßen....

Ich würde mein Kind auch auch nicht länger als 2 Tage bei jemandem lassen, der schwer krank war als das Kind geboren wurde und nie Alltag mit ihm erlebt hat. Das ist nicht diskriminierend , sondern normaler Menschenverstand.

Geldgeil bin ich dann auch ,ich reise auch gern, gönne mir auch mal was ....
Ja ich bin auch gern Frau und Mensch,nicht nur Mutter.

Die wahren Bedürfnisse deines Kindes kennst du besser ,meinst du? Woher die Annahme,da du ja nie mehr als 24 h mit ihm verbringst ?
Und woher weisst du ,das die Mutter keine tiefgründige liebe zu ihrem Kind hat, da du ja,wie schon mal gesagt ,nie mehr als 24 h Kontakt hast.

Und letztendlich, wenn ich krank bin, bin ich auch am liebsten daheim als bei Freunden oder Bekannten in fremder Umgebung...Warum soll das bei Kids anders sein?
Ach und die finanzielle Sache, wenn du Mutter wenig Geld hat ,um für ein Kind zu sorgen, setzt sie es natürlich aus , bis sie besser verdient ...Logisch...Wo nix ist kann man ja nix holen....

Die meisten Mütter sehen aber zu das die Finanzen stimmen um das Kind gross zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 21:45 Uhr

Ach und deine Antworten klingen sehr bockig, bist du auch real life so...dann Gott erbarme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:47 Uhr

ohne Worte

dein Recht so zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:50 Uhr

nein... bin ich nicht im Gegenteil aber wie soll ich das hier jetzt noch glatt bügel?

hab mich von den ersteren Aussagen in Stimmung schwingen lassen und staune selbst über mich...

vielleicht bin ich ja wirklich so scheiße...

wenn ihr das alle so seht, werde ich ja kaum recht haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 21:51 Uhr

Genau, denken darf Frau auch noch selber, obwohl Männer das ja sowieso besser koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 21:52 Uhr

Sorry ich muss sarkastisch sein nix für Ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:52 Uhr

wieoft kam es hier eigentlich schon vor das ein man hier sich aussprach??

und wieviele habt ihr verkrault?

waren alle die hier waren wie ich so schei...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:53 Uhr

warum bist DUUU so bockig und denkst es von mir?????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:55 Uhr

kein Problem... es ist sehr interessant hier und in allem negativen findet man immer auch etwas positives...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 21:56 Uhr

Ich bin bockig ? Nee honey so wichtig ist mir das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:56 Uhr

hast du vielleicht noch was sinnvolles für mich ??? was das mich weiterbringt, mir meinen Horizont zur Frauenwelt öffnet? damit ich verstehen lerne? lieb gemeint!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 21:58 Uhr

na siehste ... warum soll ichs dann sein... ich war nur bissel traurig über die reaktionen hier, mehr nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 22:03 Uhr

Leider muss sich jeder selber diesen Horizont eröffnen....Mit 40 sollte das schon etwas geschenkt sein.
Ach deswegen sind wir hier im alleinerziehende ,da wir alle Männer vergraulen.

Du scheinst auch sehr humorlos zu sein und nimmst das hier zu bierernst.
Wie Frauen ticken , wirst du hier nicht lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:03 Uhr

Du beziehst es auf dich. Keiner kennt sich hier uns schrieb du bist scheiße.

Deine Denkweise und Forderungen sind einfach nur scheiße und daran musst du arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:05 Uhr

dann verabschiede ich mich mal vorerst, weiß nicht ob ich mich nochmal in die Arena der Löwinnen traue... :-)

danke für eure besch.. und schönen Worte

gruß Paps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum so extreme Antworten??

Antwort von Milia80 am 21.02.2017, 22:07 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, zu lang.
Aber ich bin über die teilweise heftigen Antworten sehr erstaunt.
Ich finde es schade dass ein Kind nicht bei Papa schlafen sollte weil es den Kontakt nicht so gewöhnt ist? den vielleicht die Mutter reduziert hat?

Ich kenne jetzt keine Hintergründe und bin auch der Meinung ein Säuglicht/gestilltes Kind sollte schon bei der Mutter schlafen.
Aber das Kind ist jetzt über 12 M alt und anscheinend besteht ein gutes Verhältnis.

Darf das Kind dann auch nie bei Oma schlafen? Kann ich kaum glauben. Die meisten Kinder die ich kenne schlafen mal bei Oma, sogar schon mit wenigen Monaten. Wir sind da die Exoten wo es nicht so war.

Ich kenne Fälle da wohnt das Kleinstkind beim Vater, darf es dann umgekehrt auch nicht bei der Mutter schlafen?

Ich finde aber wohl 1 Woche so ohne Gewöhnung schon sehr lange und würde das so auch so nicht gut finden.

Wissen wir was für eine Krankheit er hatte/hat?
Das mag es geben dass man nicht arbeiten kann oder eine Umschulung machen muss.
Da unterschwellig zu unterstellen man habe keine Lust zu zahlen finde ich nicht ok oder wissen wir um welche Erkrankung es sich handelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:07 Uhr

,

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:08 Uhr

ok, kannste recht haben

weiß auch gar nicht mehr wie ich ausgerechnet hier rein rutschen konnte..

und wie ich überhaupt auf diese Seite kam..

naja, wahr lehrreich und doch hab sehr viel hier über euch gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:12 Uhr

Da wurde nichts reduziert... sie lebten nie zusammen und das Kind ist 1 und von 1 Tag auf eine komplette Woche einfordern ist einfach utopisch.

Ich bin Oma und 1 Woche würde mein Enkelkind nicht ohne Mama und Papa auskommen und sie ist nicht mehr 1.
1 Tag und 1 Nacht und das steigerten wir auch. Ich finde so geduldig muss Papa/Oma sein und so richtig toll ist es jetzt, wenn sie auch wirklich äußert, dass sie das möchte. Übrigens hat sie abends trotzdem Sehnsucht, kennt ja die Rituale zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:14 Uhr

jetzt wo ich mich mit dieser Fauenpolitik abgefunden habe, kommt die Frau ich die mir hier erhofft hatte.. wollte grade gehen...


soviel danke für deine Sätze kann ich gar nicht schreiben, also gibt es doch noch gesunden Menschenverstand? wow

toll, dann hab ich jetzt wieder Mut nochmal her zu kommen, und es erneut zu versuchen ... Morgen vielleicht...

Mit mehr Zurückhaltung und einer großen Erklärungsnot.. nur wie ohne die Mama zu verletzen?? wie macht man das... Lügen???

gehe auf den schönen klaren Text von Ihnen nicht weiter ein.. unterstreiche ihn nur.. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:15 Uhr

Schade... dabei sollte es ja ums Kind gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 22:20 Uhr

Krank darf jeder sein, das wurde u d wird nicht schlecht geredet aber ganz ehrlich wenn man schwer erkrankt ist , nimmt man nicht " normal" am Leben teil und ist nicht fähig ein Baby zu erleben und gross zu ziehen und das war nun ja der Fall.
Er wurde langsam gesund und genauso langsam muss der Kontakt zum Kind hergestellt werden.
Unterhalt fürs Kind ist ja nur 50%( auf dem Papier) den Rest muss die Mutter aufbringen und das klappt ja meist auch.
Und keiner klagt ihn an , eher klagt er an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:21 Uhr

wir lebten nie zusammen stimmt nicht.. und wenn ich krank bin bin ich nicht behindert...

wir lebten sogar paar monate Harmonisch zusammen, bis rauskam das sie nen andern hat... hab alles ertragen, versucht es zu ändern.. aber es ging nicht... irgendwann wurde ich nach dem umzug in eine andere Whg nur noch von Monat zu Monat nach hausegeschickt und dann wiedergehot für nen monat immerso weiter bis ich nicht mehr reingelassen wurde weil ein dritter neuer wohl der angeblich richtige wahr...ach das ist alles so lang und unschön.. ich will es gar nicht mich hier recht fertigen zu müssen,, warum und weshalb aber ohne die infos denkt man ich bin der arsch der alles zerstört und sich nicht kümmert und nicht zahlt u´nd zu viel verlangt.. und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 22:23 Uhr

Komm bitte aus deiner Opferrolle raus , dann lebt es sich leichter....Das ist nett gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:28 Uhr

Ich fragte nach genau diesen Infos aber bekam sie nicht.

Du schreibst eigentlich immer nur über dich, wie schwer du es hattest, hast, wie böse sie war und ist und es geht sehr wenig darum wie man den Kontakt nicht von jetzt auf gleich 1 Woche bekommt sonder laaangsaaam steigern kann.

Was hat das mit Arsch zu tun? Wieso die Info, dass sie einen anderen hatte? Es geht nicht darum wer schuldig ist, wer der gute oder böse Elternteil ist.
Komm raus aus der Wanne voller Selbstmitleid in der du badest.

Ich kann da wirklich nicht neutral sein... das ewig jammernde, wie schwer er es hat... kenne ich von jemandem aus meiner Vergangenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:30 Uhr

hier wird alles verdreht das es passt, schon klar...

und leider hab ich mich nicht ausführlich genug audgedrückt durch diese bedrückte stimmung hier

ich war von 2009 bis 2015 krank als das Kind geboren wurde war alles schon wieder besser, nur das laufen und heben noch nicht.. da ich aber für mein Sohn gesund und da sein wollte verweigerte ich die starken medikamente und seit her geht es bergaufwärts heute geht fast alles... und ich habe recht behalten... und ausserdem ist das wie ich gesund werde doch meine sache..

nun zum wichtigsten... ich war von anfang an VOLL für mein Kind da, hab alle schweren sachen getragen und die Whg hegerichtet war für sie da und das kind... musste mich nebenher aber zu tiefst demütigen lassen.. und rauswerfen.. hab da kein hehl drum gemacht immer wieder verziehen, mich immer wieder gekümmert..
bis heute...

und nun war mir nur die hutschnur geplatzt weshalb ich hier nach tröstlichen worten suchte weilsie in den Urlaub faht und ich nicht mal ihn für zwei oder drei oder 4 5 6 7 Tage bekomme, wie auch immer mit oder ohne eingewöhnung, nein... ich habe von ihr die gleiche Intoleranz erfahren wie hier

was fehlt nun noch?? was meine Fehler sind sicher, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 22:32 Uhr

opferrolle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:35 Uhr

unglaublich

stimmt ich bin dir bis jetzt den text schuldig sorry is untergegangen

aber was du jetzt schon wieder schreibst, oh gott

kapierst du nicht, ich bin hier weil ich dachte hier mal sagen zu dürfen was ich empfinde was ich bei ihr nicht kann, nirgenswo

dachte hier wo man sich auskennt darf man mal jammern und erzählen wie schrecklich die welt doch ist...

stimmt wir hatten schon geklärt das es nicht darum geht wer was ist sondern wie man ein Weg findet die umstände zu bessern... deshalb bringt es nichts hier weiter zu jammern... danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:36 Uhr

ja, sehs ja ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:37 Uhr

Oh... 2 Tage stehen hier... bisher ging es immer um wegfahren für 7 Tage.

Zieh den Stöpsel, in einer Wanne voller Selbstmitleid ertrinken ist kein schönes Ende.
Das Kind ist 1 und es wird noch viel passieren, es wird sich ausdrücken können und es wird sich mehr lösen von Mama und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:38 Uhr

vielleicht sollte ich mal zum psychiater gehen und mich ausreden, damit ich wieder frei im kopf werde und meine Opferrolle verliere, stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Akavauka am 21.02.2017, 22:39 Uhr

An der Sache mit der opferrolle ist halt schon was dran ... aber nochmal , versucht irgendwie auf einen Nenner zukommen . Das was zwischen euch war ist für das Kind völlig egal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:39 Uhr

Versteh doch mal, dass es nicht um dich geht.
Du bist für dein Leben verantwortlich, helfen können Freunde und Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von pauline-maus am 21.02.2017, 22:41 Uhr

weisst du, jede/r hier koennte ausschweifen ueber den ex/die ex ....was mal , wie er/sie ist.. die vergangenheit hilft dir nicht bei der problemloesung heute.
was geht verloren wenn du mit kleinen schritten auf dein kind zu gehst? zeit hast du genug.
lass deiner ex ihr leben und lebe deins....mit hinblick auf ein gutes (langsam aufgebautes) verhaeltniss zum kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:42 Uhr

ja es ging um die sch.. Woche... nein es ging eher um ihre Dreistheit die hier keinen interessiert..

das hat mich auf die Palme gebracht..

nun is gut... ich les mir den einen netten und verständnisvollen text nochmal durch und geh schlafen, alles andere wird sich ergeben, danke das ihr euch noch etwas herablassen konntet auf mein Niveau des mitleidigen Badewannentauchers,,, zieh jetzt den Stöpsel... danke für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:43 Uhr

jo, nu klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:45 Uhr

das ist doch mal ne schöne Aussage...

Ihr könnt doch wenn Ihr wollt!!!

top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:45 Uhr

Ihre Dreistigkeit interessiert hier wirklich keinen, denn das hat mit dem Umgang null zu tun.

Du suchst Verständnis für deine Lage, möchtest wehklagen und gut rüberkommen. Ist dein gutes Recht aber da kann dir hier sicher keiner helfen.

Du hast genau diesen 1 Text angenommen. Das zeigt, dass es eigentlich doch nur darum geht dich verstanden zu fühlen.

Da bin ich raus, denn Männertherapeutin werden ist nicht mein Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:48 Uhr

ja, hab es nur heute und hier versucht zu bewältigen ... es war der falsche Ort und die falschen Leute, wobei es bessert sich gerade..

es stimmt, ich bin eigentlich selbstlos hab 9 stufen der selbstfindung schon weg und doch lasse ich mich zu solchen aussagen hier hinreißen, hier hat sich eben mein ego nochmal so richtig getunken - wohlgefühlt...

was sagt uns das ...?

sorry aber is nun mal so.. für den der mich da jetzt grad verstehen sollte.. also nich viele von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so extreme Antworten??

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:50 Uhr

du hast es erkannt.... gratulation

dann sind wird durch..

danke und bis die tage ..... vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 22:53 Uhr

sch.. muss jetzt wirklich aufhören,, jetzt werd ich auch noch selbstherrlich...

erkenne mich nicht wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 21.02.2017, 22:59 Uhr

Der war gut das war sicher nur ein kleiner Ausrutscher. Du bist doch ganz sicher ein ganz guter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 23:06 Uhr

5 Stunden für eine Einsicht

wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von paps am 21.02.2017, 23:09 Uhr

hmmm..


gute Nacht DIR

sicher hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Sabri am 21.02.2017, 23:14 Uhr

Du hast einen Knall! Ich hoffe, du bist ein Fake und kein Kind muss sich mit dir rumschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Akavauka am 21.02.2017, 23:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von schubuduu am 21.02.2017, 23:33 Uhr

Boar ich kann gar nicht auf das eingehen was du hier so erzählst bzw ich check auch nur die Hälfte! Aber kurz gesagt dich möchte ich echt nicht an der Backe haben!!!
Mal abgesehen davon ob du mit deinen Umgangsforderungen richtig oder falsch liegst ist dein Selbstmitleid und deine Ichbezogenheit unerträglich... es geht zumindest in deinen Texten in erster Linie um DICH, dann um SIE und dann irgendwann kommt dieses wirklich noch sehr kleine Kind...
Sehr ungesund klingt das Ganze... meine Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UrlaubsRECHT

Antwort von Ivette am 22.02.2017, 9:28 Uhr

Hallo "Paps",

das Wort UrlaubsRECHT klingt schon sehr...na ja...unsympathisch. Zumal du nicht mal in der Lage bist, die finanzielle Verantwortung für euer gemeinsames Kind zu übernehmen.

Falls du Ratschläge möchtest: Baue erst einmal eine feste und verlässliche Beziehung zu eurem Kind auf. Da euer Kind noch sehr jung ist, wäre es ratsam, den Sohn oft und kurz zu sehen. In den jungen Jahren muss es nicht lange sein und schon gar nicht über Nacht oder mehrere Tage, dafür aber kontinuierlich.

Und grundsätzlich (!): DEINE persönlichen Empfindungen und Bedürfnisse sollten absolut Hinten an stehen. Einzig und allein die Bedürfnisse des Kindes zählen. Außerdem wäre es gut für dich, wenn du der Kindesmutter etwas mehr Respekt zollen würdest, da sie offensichtlich in der Lage ist, die Erziehung recht erfolgreich ohne dein Zutun zu managen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat aber doch den mehrKontakt verhindert mf4

Antwort von Milia80 am 22.02.2017, 13:44 Uhr

ich weiß das sie kaum zusammengelebt haben aber so wie ich das verstehe steht sie zunehmendem Kontakt im Weg.
Das kann ja nicht sein.
Ich spreche nicht von einer Woche sondern von einer langsamen Steigerung.
Deine Enkelin hat Sehnsucht aber dennoch scheint sie ja bei dir schlafen zu dürfen, du bist aber "nur" die Oma.
Und zum gejammer, wie viele jammern hier wie oft rum? Finde ich nicht schlimm, meine Güte, wer weiß was er für eine Krankheit hat.

Es wird auf die Väter geschimpft die sich nicht kümmern, der nächste kümmert sich zu viel, dann heißt es man muss an das Kind denen, dann führt aber irgendwer das Unterhaltsproblem an, auch zwei paar Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so pauline und was genau hat das mit dem Kind zu tun???

Antwort von Milia80 am 22.02.2017, 13:48 Uhr

Ich denke er soll nur an das Kind und weg von der Elternebene aber genau hier wird das Argument Unterhalt gebracht was rein gar nichts mit dem menschlichen Beziehung zwischen Vater und Kind zu tun hat.

Was denn nun ?

Ja ist blöd das er kein Unterhalt zahlt, sollte er sobald möglich ändern, aber deswegen jetzt Kontakt reduzieren?
Es mag Krankheiten geben die es unmöglich machen zu arbeiten, ich finde das hier einfach anmaßend.
Ich kenne Menschen mit MS zum Beispiel, die können zeitweise nur eingeschränkt arbeiten, das heißt nicht dass sie sich nicht ums Kind kümmern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihre Dreistigkeit UND der Unterhalt hat mit UMGANG nichts zu tun

Antwort von Milia80 am 22.02.2017, 13:55 Uhr

aber hier wird geschrieben wie es gerade passt.
Ich bin sicher kein Therapeut für Männer, man muss eben glauben was der jeweilige AP hier schreibt aber ich bin doch dafür jemanden Fair zu behandeln, selbst wenn er Kopfstreichler will.
Sehr viele suchen hier hauptsächlich Verständnis. Nicht nur er.
Bekommen hier doch auch ab und an die Frauen, auf die Ex Männer wird doch auch geschimpft ab und an, ich fand das Posting doch eher zurückhalten d für einen Mann.
Eigentlich kann mir das alles egal sein aber Ungerechtigkeit mag ich gar nicht und warum das jetzt hier so ausartet in Stöpsel ziehen, Opferrolle usw. weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihre Dreistigkeit UND der Unterhalt hat mit UMGANG nichts zu tun

Antwort von mf4 am 22.02.2017, 14:21 Uhr

Wie gesagt... sachlich bleiben fällt schwer, wenn man selbst seit vielen Jahren erlebt, dass immer anders schuld sind und man(n) bedauernswert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Popcorn schon aus, Ladies? Dann muss es so gehen ;)

Antwort von Holzkohle am 22.02.2017, 14:56 Uhr

Nein Scherz beseite.

Hallo Paps.

Ich habe mich nicht durch den kompletten Strang gewühlt und ignoriere jetzt auch mit Absicht die zum Teil verbalen Ausschweifungen hier, falls es also jetzt zu Wiederholungen kommen sollte, tut mir das leid.

Vereinbare beim JA einen Beratungstermin. Entweder für Dich alleine oder, und das wäre der Idealfall, mit der Mutter Eures Sohnes zusammen. Hier könnte man Euch z.B. beraten, wem was wie zugetraut oder zugemutet werden kann. Manchmal sieht man als Mutter und oder Vater halt eben das Recht auf seiner Seite und denkt weder nach links oder rechts.
Ebenfalls könnte man sich darüber Gedanken machen, wie man künftig ohne Stress und Überreaktion miteiander umgehen könnte. WENN IHR das wirklich wollt, dann wird man da einen Weg finden. Natürlich kennen wir hier nur die eine Seite der ganzen Geschichte - und in dieser schneidet halt die KM nicht sonderlich gut ab, wird mehr oder weniger als herzlos und beratungsscheu bezeichnet. Aber Dein Ton lässt auch tief blicken, nur mal so ;)
Ihr müsst Euch halt iiiiirgendwo auf der hier so oft zitierten Elternbasis wiederfinden. Im Idealfall hat ein Kind nach einer Trennung immer noch Kontakt zu beiden Elternteilen, der je nach Alter mehr oder weniger ausschweifend ausfallen wird. Dein Sohn ist noch sehr klein. Über Nacht halte ich jetzt nicht für unwahrscheinlich, aber eben offenbar aktuell nicht durchführbar. Wenn die Mutter das (noch) nicht will, da kannst Du tatsächlich in dem Fall nur noch den Umgang erklagen. Oder Dich eben beraten lassen.

Keinen Unterhalt zu zahlen heißt nicht automatisch, das Recht zu verlieren, sein Kind zu treffen. Ich gehe davon aus, die KM bekommt UHV vom JA?

Du bist in Schulung mit Internatsaufenthalt, weiß nicht, ob ich das überlesen habe oder nirgends steht, ich gehe davon aus, dass Du keinerlei Gehalt dafür bekommst und wenn offenbar so wenig, dass es für den Unterhalt nicht reicht. Damit bist Du kein Einzelfall. Die Ausbildung abbrechen (geht wie lange noch?) würde ich deswegen nicht. Aaaaaaber, vielleicht nebenher nach einem kleinen Nebenjob suchen?
Mir ist auch das Ausmaß Deiner Krankheit nicht bekannt und schlüssig, gut, da zwingt Dich jetzt auch keiner das uns hier auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Ich würde auf jeden FAll weiterhin den Kontakt halten. Ich würde allerdings auch alle Kontaktabwehrversuche aufschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Antworten...

Antwort von fsw am 22.02.2017, 15:05 Uhr

Und KEIN EINZIGES positives Wort über die Kindesmutter von dir,Paps.Finde den Fehler! Ach ja,du musst ja"wenigstens das Schlechte" hier anbringen,auch wenn es dir noch so schwer fällt.Arbeite an dir! MAN KANN EINEN MENSCHEN NICHT ÄNDERN,MAN KANN NUR SICH SELBST ÄNDERN! So viel Negatives über einen Menschen zu urteilen,da kann ich mf4 voll unterstützen und dir schreiben,nimm deine Medikamente weiter! Deiner Umwelt zu liebe.Denk nochmal über dich selbst nach,ob du unheilbar krank oder Kern gesund bist.Gespaltene P....?Ob nein,ich schreibe das Wort nicht zu Ende.Dieses Recht steht mir hier nicht zu über Krankheitsbilder zu urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat aber doch den mehrKontakt verhindert mf4

Antwort von mf4 am 22.02.2017, 18:07 Uhr

Meine Enkelin ist allerdings nicht 1 Jahr. Sie ist 2,5 und wenn sie hier ist 1 Nacht.

Wie gesagt... bin aber raus, habe seit vielen Jahren mit einer Überdosis Männergejammer genug Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so pauline und was genau hat das mit dem Kind zu tun???

Antwort von pauline-maus am 22.02.2017, 21:06 Uhr

Sicher ist doch, das wenn man richtig schwer krank ist, einem Säugling nicht wirklich gewachsen ist. Würde mir selber so gehen.
Von daher kann er doch keinen Vergleich zur Beziehung der Mutter zum Kind ziehen.
Der finanzielle Aspekt ist ein anderes Thema und nicht in Zusammenhang mit oberem. Und er soll doch den Kontakt nicht reduzieren weilner nicht zahlt..wo wurde das gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von junima2011 am 22.02.2017, 21:06 Uhr

Hallo Paps,

versuche, mit ihr einen Weg zu finden.
Setzt euch zusammen und entscheidet gemeinsam wie ihr als Eltern weiterhin verfahren wollt was den Umgang mit eurem Kind betrifft.

Ich kann verstehen, das du sehr sauer über diese ganze Entwicklung bist,-nur macht beide bitte nicht den Fehler, und tragt eure Streitigkeiten und eure Wut auf den Schultern des Kindes aus.

Ein Kind mit gerade 1,5 Jahren braucht das Wissen, das beide Elternteile es Bedingungslos lieben-ohne Machtkampf und ohne Streit.
Ich würde wirklich versuchen, im ruhigen Ton mit deiner Ex zu sprechen-ohne Vorwürfe und ohne Stress. Sage ihr deine Ängste und Sorgen.
Ihr seid eine Familie! Ob ihr getrennt seid oder nicht!

Ich würde mein Kind, wenn es so alt wäre wie deines, auch nicht länger als eine Nacht dem Papa geben.
Versucht euch auszusprechen im Sinne des Kindes.
Du verlierst dein Kind nicht! Es wird immer dein Kind sein-ob du es nun siehst oder nicht!
Versucht eure Streitigkeiten zu bereinigen und dann könnt ihr im Sinne eures Kindes handeln!
Hochachtung von mir, das Du etwas ändern möchtest! Finde es gut das du kämpfen willst-aber bereinigt erst euren Stress. Dann funktioniert alles andere.

junima,-die seit Anfang der Schwangerschaft allein erzieht und der Papa sich 0,0 interessiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paps braucht Zuspruch und keine Vorwürfe!

Antwort von junima2011 am 22.02.2017, 21:21 Uhr

.... was soll er mit den ganzen Demütigungen von euch anfangen?? Hilft ihm das?? NEIN! Ihr scheint alle sehr viel Zeit zu haben um jemanden, der nicht weiter weiß und rat sucht noch mit Füssen zu treten... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Antworten...

Antwort von Sternspinne am 22.02.2017, 21:48 Uhr

Da hast du ausnahmsweise mal recht, es steht dir tatsächlich nicht zu über Krankheitsbilder zu urteilen.
Es sind Vermutungen deinerseits und unverschämte noch dazu.

Also lass es doch einfach hier Gift und Galle zu versprühen.

Es hat jeder auch mal das Recht hier abzukotzen.
Aber hier sind ja viele darüber erhaben und machen alles besser.

Ziemlich arrogant der Weiberhaufen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Pinkmommy am 23.02.2017, 9:02 Uhr

Ich weis das Foren dafur da sind um meinungen auszutauschen. Aber immer diese angriffe auf andere. Ich wris auch nicht wieso leute bestimmte sachen immer wieder posten es gibt ja doch nur nen shitsstorm. Besser mit freunde oder verwante reden. Die event beide kenne pateien kennen. Für bestimmte fragen sind foren gut aber man sollte echt vorsichtig sein. Es gibt viele Biester die nur darauf warten wieder anzugreifen. Entweder man sagt was nettes oder denkt sich sein teil und geht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.02.2017, 11:38 Uhr

mhhh.............mein Sohn war mit knapp 1 Jahr auch eine Woche mit seinem Papa unterwegs.Allerdings haben wir da noch zusammengelebt und sein Papa war tagtäglich für Ihn da.
Dein Sohn sieht Dich gerade mal 24 Stunden in der Woche - von denen er wahrscheinlich 12 Stunden schläft. Das die Mutter dann nicht gerade begeistert ist, wenn direkt von 7 Tagen gesprochen wird, kann ich verstehen.
Du solltest die Zeit langsam steigern. Vielleicht schaffst Du auch noch zusätzlich 1 Nachmittag in der Woche.
Ansonsten ist es auch nicht verkehrt sich erstmal überwiegend auf Gesundheit und Job zu konzentrieren. Kinder in dem Alter sind nun mal sehr auf Mama bezogen. Das wird sich aber spätestens im Kindergarten ändern. Dann kann man auch mehr mit dem Kind unternehmen und es versteht dann auch mehr und es wird einfach sich fürs Kind auf unterschiedliche Personen einzustellen.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von clarence am 23.02.2017, 11:40 Uhr

Hallo!
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber dennoch bin ich ein bisschen schockiert wie ihr gleich alle auf ihn losgeht. Hätte das eine Frau geschrieben, wären sicher andere Kommentare gekommen.

Ich werde versuchen deshalb sachlich zu bleiben.
Ihr solltet zum Wohle des KINDES vielleicht die Besuchsregelung,... übers Jugendamt regeln lassen.
Dein Kleiner ist noch sehr klein - auch wenn er kein Baby mehr ist. Mehrere Tage hintereinander mit Übernachtung wirst du ihn noch nicht bekommen (das ist bei uns in Ö. erst ab dem Schulalter dann normal - außer ihr regelt es einvernehmlich untereinander und dazu brauchst du und die Mutter deines Kleinen erst mal eine gute Gesprächsbasis).

Würde es deshalb auch mal so belassen, dass du ihn tagsüber besuchst und mal abwartest bis er älter ist - es lässt sich auch tagsüber (vielleicht lässt sie zu, dass du ich mehr Tage tagsüber besuchen darfst bzw. regelt das das JA so).
Deine Ex-Freundin ist sich vielleicht auch noch nicht so sicher ob du deine Krankheit wirklich zu 100% überstanden hast und dich so 100% um das Kind kümmern kannst (ein Kind verlangt allerdings 100%ige Betreuung und ich würde mein Kind auch niemanden anvertrauen, wo das nicht wirklich gewährleistet ist).

Wie gesagt - ich wünsche dir bzw. euch (und vor allem den Kleinen) von Herzen, dass ihr einen Gesprächsbasis findet, denn das Kind braucht euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von pauline-maus am 23.02.2017, 11:43 Uhr

leider helfen kopfstreichler manchmal nicht.
wenn man in einer situation drin steckt , erkennt man die wege manchmal nicht obwohl es offensichtliche lösungen gibt und da hilft es nicht , wenn einem nur gut zugeredet wird.
ich selbst nehme mich da nicht aus.
und wenn man so wie der poster über seine verflossenen spricht, muss er auch einstecken können. wäre sonst sehr einseitig..
wenn ich in meinen posts etwas übers ziel geschossen bin in meiner ausdrucksweise , entschuldige ich mich dafür aber meine meinung bleibt bestehen..sein verhalten geht so gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsrecht

Antwort von mf4 am 23.02.2017, 18:56 Uhr

Das kann man doch nicht vergleichen. Der Vater war hier auch 1 Woche mit dem Baby unter 1/2 Jahr allein. Ich war im KH und das Baby hatte ihn wie mich auch seit Geburt immer um sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paps braucht Zuspruch und keine Vorwürfe!

Antwort von mf4 am 24.02.2017, 15:54 Uhr

Ja... zwischen 18 und 23 Uhr hat man schon mal freie Zeit. Du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.