Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 22.02.2017, 14:56 Uhr

Popcorn schon aus, Ladies? Dann muss es so gehen ;)

Nein Scherz beseite.

Hallo Paps.

Ich habe mich nicht durch den kompletten Strang gewühlt und ignoriere jetzt auch mit Absicht die zum Teil verbalen Ausschweifungen hier, falls es also jetzt zu Wiederholungen kommen sollte, tut mir das leid.

Vereinbare beim JA einen Beratungstermin. Entweder für Dich alleine oder, und das wäre der Idealfall, mit der Mutter Eures Sohnes zusammen. Hier könnte man Euch z.B. beraten, wem was wie zugetraut oder zugemutet werden kann. Manchmal sieht man als Mutter und oder Vater halt eben das Recht auf seiner Seite und denkt weder nach links oder rechts.
Ebenfalls könnte man sich darüber Gedanken machen, wie man künftig ohne Stress und Überreaktion miteiander umgehen könnte. WENN IHR das wirklich wollt, dann wird man da einen Weg finden. Natürlich kennen wir hier nur die eine Seite der ganzen Geschichte - und in dieser schneidet halt die KM nicht sonderlich gut ab, wird mehr oder weniger als herzlos und beratungsscheu bezeichnet. Aber Dein Ton lässt auch tief blicken, nur mal so ;)
Ihr müsst Euch halt iiiiirgendwo auf der hier so oft zitierten Elternbasis wiederfinden. Im Idealfall hat ein Kind nach einer Trennung immer noch Kontakt zu beiden Elternteilen, der je nach Alter mehr oder weniger ausschweifend ausfallen wird. Dein Sohn ist noch sehr klein. Über Nacht halte ich jetzt nicht für unwahrscheinlich, aber eben offenbar aktuell nicht durchführbar. Wenn die Mutter das (noch) nicht will, da kannst Du tatsächlich in dem Fall nur noch den Umgang erklagen. Oder Dich eben beraten lassen.

Keinen Unterhalt zu zahlen heißt nicht automatisch, das Recht zu verlieren, sein Kind zu treffen. Ich gehe davon aus, die KM bekommt UHV vom JA?

Du bist in Schulung mit Internatsaufenthalt, weiß nicht, ob ich das überlesen habe oder nirgends steht, ich gehe davon aus, dass Du keinerlei Gehalt dafür bekommst und wenn offenbar so wenig, dass es für den Unterhalt nicht reicht. Damit bist Du kein Einzelfall. Die Ausbildung abbrechen (geht wie lange noch?) würde ich deswegen nicht. Aaaaaaber, vielleicht nebenher nach einem kleinen Nebenjob suchen?
Mir ist auch das Ausmaß Deiner Krankheit nicht bekannt und schlüssig, gut, da zwingt Dich jetzt auch keiner das uns hier auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Ich würde auf jeden FAll weiterhin den Kontakt halten. Ich würde allerdings auch alle Kontaktabwehrversuche aufschreiben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.