Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 21.02.2017, 20:11 Uhr

das Kind ist 1 1/4 Jahre alt?

Wie lange seid ihr denn getrennt? Wie lange habt ihr als Familie zusammen gelebt und wie war der Umgang bisher?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

In welchem Alter würden Kinder eine Trennung am besten verkraften

Hab mal eine Frage. Ich selbst bin ein Scheidungskind (ich war 7, mein Bruder war 5). Ich denke ich hab's ganz gut verkraftet. Mein Bruder und seine Frau haben sich gerade getrennt - meine Nichte ist 12 und leider ziemlich. Mein Bruder auch! Die Eltern der besten Freundin ...

von kirshinka 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

KInd alt genug?

Ich schrieb ja schon öfter, dass der Vater meiner Tochter (15) in letzter Zeit immer quer schlägt; egal was ich mache oder sage:es gibt Stress. Er kommt grundsätzlich nicht mit auf Elternabende, die angedrohten Telefonate mit den Lehrern führt er dann doch nicht und auch sonst ...

von Nurit 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

Umgang mit 8 Monate alten Kind

Hallo, mein Bruder und meine Schwägerin haben sich getrennt und er möchte ganz klar das Kind so oft sehen wie möglich, NOCH wäre den beiden die 50:50 Regelung lieb (er 2 Wochen, sie 2 Wochen), ABER ist das so einfach umsetzbar mit so einem kleinen Kind? Sie wird wohl wegen ...

von xIntirax 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

umgangsrecht - ab welchen alter bleibt kind über nacht beim KV?

ich bin derzeit noch schwanger und seit beginn der schwangerschaft alleine mit dem krümel. mich würde mal interessieren ab welchem alter der vater des kindes ihn/sie über nacht am wochenende behalten kann. gibt es da eine fixe regelung???? solange ich stille bzw. das baby noch ...

von Hannah80 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

Wie alt ist denn dein Kind?

Die Taxi- Variante fände ich nicht gut. Bei allen Menschen, denen man sein Kind anvertraut, schaut man sich die Leute an. Bei jedem Babysitter lernt man erst den Menschen kennen, in dessen Obhut man sein Kind gibt - und dann lässt man es mit IRGENDEINEM Taxifahrer ...

von suchepotentenmannfürsleben 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

Umfrage: Alter beim ersten Kind und euer Gefühl?

Ich möchte gerne wissen, wie alt ihr bei eurem ersten Kind ward und wie ihre das Alter von heute betrachtet einschätzt. Ich war 24 und fand und finde es für mich umständehalber zu jung. Jetzt mit Ü30 wäre ich relaxter. Körperlich allerdings ist es wohl andersrum, ...

von shortie 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

@mikasch - wie alt ist euer Kind?

Hallo mikasch, also mal vorab: Wie alt ist überhaupt das Kind? Und nu ma Butter bei de Fisch: Warum machst du so einen Terz? Und 2.: Ein Kind wird nicht "krankgeschrieben". Es bekommt eine Bescheinigung, dass es nicht zur Schule kann (wenns ein Schulkind ist und es das ...

von gewusst-wie 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

Wieviele Stunden arbeitet ihr alle so und wie alt sind eure Kinder?

Ich arbeite ja seit Dezember 27 Std. in der Woche. Meine Kids sind 4 und 8 Jahre alt und gehen in den KiGa und die Schulbetreuung. Eigentlich läuft es inzwischen ganz gut - wenn nicht die ständigen Überstunden wären... Leider sind die bei uns in der Firma normal. Wie ist das ...

von Hofi2 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

Frage Düsseldorfer Tabelle - Alter des Kindes

Hallo, mal ne blöde Frage, da ich heute durch ein Gespräch verunsichert worden bin: die Altersangaben in der Düsseldorfer Tabelle beziehen sich auf das tatsächliche Alter des Kindes. Wenn mein Kind also jetzt 5 Jahre alt ist, dann gilt die erste Spalte der Tabelle und erst ...

von yvo72 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

wie macht ihr das - Zähneputzen/Nachputzen bei 2,5 Jahre altem Kind

meine weigert sich gerade, wie ein kleiner Esel, da ist gerade nix mit Reden, dem Zahnteufel, ihre schönen Zähne bewundern ("aber die bleiben nur so schön wenn sie geputzt werden").... Fr. abend nicht geputzt, WE beim Papa, scheint da zu klappen (hab vergessen ihn zu ...

von Heike-füsch 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.