Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 17.04.2014, 10:00 Uhr

die Ernährung meiner Kinder klappt gut und

konfliktfrei, weil ich weitergebe was ich für richtig halte; meine Kinder wachsen und gedeihen und sind gesund (6-19 Jahre).

Ich handhabe es genau wie SST flexibel und auf das jeweilige Kind abgestimmt.

Bei uns gibt es zum Beispiel jeden Tag einen großen frischen Obstteller, weil meine Kinder es lieber ganz frisch essen und nicht schon angetrocknet, weil es schon länger geschnitten ist.
Das haben wir so entschieden und da rechtfertige ich mich nirgendwo und erkläre mich auch nicht.

Jedes Kind hat in der Schule die "gesunde" Phase durch, wo die Ernährungspyramide besprochen und umgesetzt wird.
Finde ich nicht verkehrt, wir nehmen heraus, was als zur Zeit passend angesehen wird und gut.
Wird Nutella verteufelt und Salami als gesund angepriesen, denke ich mir in der Phase, in der die Lehrerin den hohen Status hat, meinen Teil.
Nach dieser "Spot" auf die Ernährungsphase in der Schule relativiert sich alles, so, wie es im normalen Leben halt so ist.

Ich unterstütze meine Kinder in dieser Phase auch dadurch, dass wir gemeinsam die Brotdose mit super "gesunden" Sachen bestücken, damit das Kind den Frühstückspokal bekommt, was ihr (verständlicherweise) wichtig ist.

Nimm den Ausspruch der Lehrerin nicht zu harsch, überlege, was für Euch passt, biete Deiner Tochter verschieden Dinge an und nehmt, was ihr schmeckt.

PUNKT:

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ein hoch auf kinderfreundliche Lokale!

Hallo Muttis! Ich weiß, es ist fast schon ein SiLoPo, aber es hat mich gerade echt happy gemacht. Wie waren in einem wirklich kinderfreundlichen Lokal Abendessen. Ok, ein frühes Abendessen, aber es war toll. Ich konnte sitzen und essen und er konnte spielen und rumlaufen ...

von SimplySingle 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Fru hatte ja dankenswerterweise letzte Woche schon für mich beim zuständigen Amt angerufen. Ich hab dann eine Mail hingeschrieben und heute ebenfalls einen Anruf gemacht und - wie Fru auch - folgende Auskunft bekommen: der Herr Papa kriegt an Kindergeld natürlich ganz genau ...

von Alpenveilchen 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hat hier jemand einen Ex in der Schweiz ? Geht um Kindergeld

Mein Ex teilte mir mit das dadurch das er dort gemeldet ist das Kindergeld von dort zu zahlen ist . Ob das auch für geschiedene gilt muss er noch klären. Wenn dann würde die Deutsche Kindergeldkasse das Geld für 1 Jahr zurück fordern. Und die Schweizer bezahlen wäre aber ...

von nociolla 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kann er das machen? Kindergeld...

Hallo! Ich schreibe hier ja kaum noch, aber gerade habe ich eine email vom Vater meines Kinder erhalten, die mich grübeln lässt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Mein Ex lebt wie ich in Italien, er ist aber deutscher Staatsbürger und arbeitet seit einiger Zeit bei ...

von Alpenveilchen 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Recht auf Anketten des Kinderwagens im Hausflur?

Hallo, ich kette unseren Kinderwagen immer an das Treppengeländer an und das stört auch keinen, Fluchtwege sind alle frei. Nun hat seit einiger Zeit eine Nachbarin einen Rollator und eine weitere Nachbarin einen Kinderwagen. Die haben sich von Hausmeister jeweils 2 Ringe in ...

von 1-5_Mami 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die Kinder loslassen

Hey ihr, Samstag Abend, Kind ist seit kurz vor grade zum Papa. Seit dessen Auszug im September hatte ich mich gut dran gewöhnt, meinen Sohn gehen zu lassen. Hatte immer genug zu tun, habe für Ablenkung gesorgt, und die Zeit eigentlich gelernt, gut für mich selbst zu ...

von Bauchzwerg14 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auszug mit Kindern

Hallo zusammen, bei uns steht in naher Zukunft wohl das Thema Umzug an, jetzt kam unten die Aussage, dass ich mit den Kindern nicht einfach ausziehen kann. Aber wenn ich mal davon ausgehe dass er mir da jetzt nicht groß dazwischen funken würde, wie ist das? Bräuchte ich ne ...

von djjjj4 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibeträge....

Hallo, sagt mal, hat das gerade jemand im Kopf: Mein Ex und Erzeuger meiner beiden Kinder war jetzt 2 Jahre lang auf ALG 2...in dieser Zeit hatte ich beide Kinderfreibeträge bei mir drauf... Jetzt arbeitet er wieder, aber so mieß bezahlt, dass er gerade mal 500 Euro im ...

von Limayaya 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Brauch Hilfe- Kindergeburtstag

Hallo Mitmamas, Es ist mal wieder so weit, der Geburtstag meiner Tochter rückt näher (diesmal der 8. werden ca 6 Gäste und meine 4 sein) und ich bin mal wieder am grübeln wie ich es denn mach, dieses Jahr, gewünscht ist eine Schatzsuche (alle Jahre wieder :-)). Jetzt war ...

von djjjj4 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unterschroft von KV bei Verlängerung des Kinderreisepasses?

Hallo, Die Reisepässe meiner kids sind im jahr 2008 ausgestellt worden, haben somit eine gültigkeit bis 2014... Nun kann man die ja verlängern lassen. Ich weiss das bei Neuausstellung auf jeden fall pass und unterschrift von KV erfolderlich ist... Aber bei Verlängerung? ...

von Babyblouse 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.