Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 19.04.2014, 11:12 Uhr

Jule, ich korrigiere

Doch schon - übrigens nicht nur in der Grundschule, ich bin ja an einer weiterführenden Schule. Wenn mir auffällt, dass ein Kind auffällig oft nichts dabei hat oder nur Lollies "isst", dann weise ich die Eltern darauf hin und bitte sie, dem Kind künftig öfters Gesundes einzupacken. Wenn sie das nicht wollen, okay - deren Kind, deren Problem. Aber man hat halt mal drauf hingewiesen. Sonst heißt es nachher: Ach, das haben wir nicht gewusst, dass sich das so und so auswirkt (Übergewicht, Zappeligkeit...).

Übrigens wird nicht moniert, wenn Kinder "mal" was Süßes dabei haben, wenn sie sich sonst überwiegend gut ernähren. Aber es gibt eben echt Kinder, die nie was Ordentliches essen und immer nur Süßkram essen, und damit meine ich wirklich Naschzeug wie Esspapier, Lutscher, saure Drops, Haribo oder Paprikachips (bei uns in der Schule ist der Verbrauch von Pringles mehr als enorm).

Viele Eltern wissen sowas ja wirklich nicht. Also, was die Kinder essen sollten. Oder was ihre Kinder täglich zu sich nehmen, weil die Kinder ihr Geld - das vielleicht für Mittagessen gedacht war - im Kiosk anders umsetzen als die Eltern sich das denken. ;)
Neulich habe ich eine Mutter drauf hingewiesen und sie wusste nicht mal, wo ihr Kind das ganze Geld her hat, mit dem es sich täglich viel Süßes gekauft hat ... das wird sie jetzt wohl mit dem Kind klären (hoffe ich).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.