Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 17.04.2014, 10:33 Uhr

schwierig...

Nunja....ich denke, du hast alle Möglichkeiten abgeklopft, die es so gibt, deine Tochter von etwas anderem als gefüllte Hörnchen zu überzeugen....dazu geht ja aus den anderen Postings hervor....

Aber: die Lehrerin möge doch erst mal definieren, was "gesund" ist...und dann präsentierst du ihr eine Studie, die belegt, dass genau DAS was sie als "gesund" definiert, von irgendjemanden als "ungesund" angesehen wird.

Das ist ja das lustige: Es gibt ja auf dem Ernährungssektor soooo viele unterschiedliche Experten: der eine empfiehlt morgens zum Frühstück Brot....was der andere vollkommen für falsch hält und für Obst plädiert...der nächste sagt, morgens nur Eiweißlastig (wäre dann also Quark, Jogurt &Co)....dann gibt es Leute, die sagen, morgens nur Kohlenhydrate, selbst wenn sie "leer" sind, weil man eben Obst, Vollkorn ect. später am Tag essen soll, für die läuft dann selbst das Hörnchen unter "gesund"....
Und nur weil die Deutsche Gesellschaft für Ernährung irgend etwas prophagiert, muss es auch nicht unbedingt wahr sein....

Ich würde also dementsprechend kontern: mein Kind isst den ganzen Tag ausgewogen, und was es eben morgens an (eher) süß orientiert bekommt, bekommt es dann den Tag über nicht.....und wenn dann deine Tochter öfters mal noch mit einem Apfel, Banane oder Karotte auf dem Schulhof gesichtet wird, soll die Lehrerin bitte mal ihren Standpunkt überzeugend begründen!.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.