Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimplySingle am 11.04.2014, 18:24 Uhr

Ein hoch auf kinderfreundliche Lokale!

Hallo Muttis!

Ich weiß, es ist fast schon ein SiLoPo, aber es hat mich gerade echt happy gemacht.

Wie waren in einem wirklich kinderfreundlichen Lokal Abendessen. Ok, ein frühes Abendessen, aber es war toll. Ich konnte sitzen und essen und er konnte spielen und rumlaufen nachdem er fertig war. Hat alles erkunden können, wurde vom Besitzer mit Obst versorgt und bespaßt. Vorteil von Ladenbesitzern, welche Kinder im selben Alter haben.

Ich weiß wo wir jetzt dann öfter hingehen werden. Ist ja oft nicht so leicht alleine irgendwo hinzugehen, vorallem mit einem sehr aktiven Kleinkind!

Ein schönes entspanntes Wochenende!

 
3 Antworten:

Re: Ein hoch auf kinderfreundliche Lokale!

Antwort von Keksraupe am 12.04.2014, 9:22 Uhr

ein Hoch auf erzogene Kinder *g*


sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

ich finde nichts nerviger als schreiende, lärmende Kinder. Wenn si enur rum laufen, spielen und bespaßt werden ok... aber wenn sie anfangen fangen zu spielen im Lokal oder nur rum schreien und kreischen (ich rede nicht von Säuglingen) dann bin ich ultra genervt...

schön, wenn dein Sohn so viel Spaß hatte und das Lokal nett ist, klingt aber auch nach einem freundlichen und aufgeschlossenen Kind, das nicht rumzickt und brüllt weil es nur Nachtisch will o.Ä. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hoch auf kinderfreundliche Lokale!

Antwort von mf4 am 12.04.2014, 9:30 Uhr

Ja nervige Kinder stören mich auch...
herumlaufende, spielende, plappernde und neugierige Kinder stören mich nirgends.
Mich nerven aber vor allem die Eltern, die seelenruhig futtern, während ihr Kind die Hütte auseinander nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da geb ich Euch recht!

Antwort von SimplySingle am 12.04.2014, 10:38 Uhr

Ich finde laute und unerzogenen Kinder auch schrecklich!

Hinzu kommt, dass es ja auch gefährlich ist, wenn serviert wird und man mit einem vollen Tablett über einen Zwerg stoplert oder sie sich bei den Kaffeemaschine rumtreiben...

Ich saß entspannt, weil er sich nur alles angeschaut und mit den Leuten "geredet" hat. Außerdem hatte der Besitzer einen ziemlichen Spaß mit ihm.
Ich habe ziemliches Glück, weil er zwar sehr aktiv, aber ein fröhliches und unkompliziertes Kind ist. Sind auch schon ohne Probleme alleine Langstrecke geflogen und alle waren begeistert.

Bei einer Sache bin ich vielleicht auch etwas zu locker. Nachdem wir nicht wußten, ob er überhaupt laufen wird und nicht wissen, wie lange es so gut bleibt, lasse ich ihn hier etwas an der "langen Leine" und bin nicht ganz so streng wenn er rumläuft. So lange er niemanden nervt, aber ich denke das merkt man immer schnell und kann es mit dem Personal ja auch komunizieren. Ich frage zum Beispiel immer, ob es ok ist oder ob wir us an den Rand setzten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.